vw teilemarkt

An alle DEPO Besitzer > Gutachten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

Bin gerade am zusammenstellen der Papiere um mein Xenon beim Tüv einzutragen. Habe auch schon sämtliche Zertifikate angefordert, nun fehlt mir noch das Zertifikat bezgl. E-Prüfzeichen von Depo, dieses liegt eigentlich jedem Scheinwerfer bei. Leider hab ich dieses Zertifikat nicht mehr...vielleicht ist jemand von euch kein solcher Schlamper wie ich und kann es mir Online stellen bzw. per E-Mail oder Icq schicken. Vielen Dank für Eure hilfe...

Gruß Christoph

P.S. Bitte keine Antworten von wegen man braucht kein Zertifikat oder so! Zum eintragen braucht man eins



Es gab nen zetivikat bei den scheinwerfer ? hab ja auch die depo und kann mich an keins erinner, dass da eins babei war !

hab nur die rechnung und den einbau plan, aber an nen zetifikat kann ich mich nicht erinnern


jup so isses ich kann es auch nur so bestätigen !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielen Dank für die raschen Antworten...ich war mir so sicher, dass da was dabei war....naja bin auch nicht mehr der jüngste


Als die damals von MTS vertrieben wurden, war auf alle Fälle eins dabei. Liegt nur leider zu Hause, wo ich erst wieder in 2 Wochen hinkomme...und ob die Nummern gleich sind, kann ich auch nicht sagen.
Solltest du es aber dann noch benötigen, kannst dich gerne noch mal melden!

mfg sam


war keins dabei, is ja auch klar, weil ja auf den scheinis schon Prüfzeichen und nummen sind!

musst also mal bei depo anfragen ob die sowas haben


die sind dabei, bei leuchten von in.pro is auch immer son popo wischblatt dabei, ein einzelner zettel wo draufsteht was für ne nummer aussehen und was fürn auto etc.ohne das papier is eintragen schlecht, würds auch ma direkt bei depo probieren


also ich hätte von den mts-leuchten ein gutachten aber halt in klar und nicht in schwarz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat vielleicht jemand einen Link zu Depo...google findet gar nichts :(




Bitte![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @MS-Customs
    VIELEN DANK....hab gestern sich über eine Stunde gegoogelt.
    Hab gleich mal eine Anfrage gestartet.

    Falls doch noch jemand ein solches Papier zufällig hat, wäre ich um eine Zusendung sehr dankbar.


    hey halt mal auf den laufenden wegen tüv ob es geklaptt hat bzw wäre mal schön zu wissen was du alles gemacht hast um es eingetragen bekommen zu haben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @raventhx
    also ich hab schon sämtliche E-Zertifikate für Brenner und Vorschaltgeräte (von Daylight), die SRA hab ich vom Audi RS2 (Kosten: ca. 120,00 &euro und jetzt fehlt nur noch die ALWR von Hella (Kosten: ca. 160,00 &euro...somit sollte alles hoffentlich klappen. War bereits am Freitag bei der Dekra und der meinte einfach mal sämtliche Zertifikate mitbringen und dann kriegen wir das schon.


    sind das nachbau brenner oder richtige orginal bzw wiviel Kelvin ahben die und wo haste die her? Hört sich bis jetzt ja noch recht günstig an. Halt mich mal auf den laufenden.


    normalerweise müssen die scheinwerfer für XENON geprüft sein.... wenn ich mich nicht irre sind das die DEPOS aber NICHT !

    naja...wir werden sehen.....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @raventhx[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hab meine von www.day-lights.de, da diese mit E-Prüfzeichen versehen sind. Ich hab im moment noch 8300k, allerdings werde ich noch auch 6500k umsteigen, da mir das Licht noch etwas zu blau ist. Sind zwar Nachbauten aber von der Qualität top und nicht so Billigschrott aus Ebay!


  • ja das mit den scheinwerfern beschäftigt mich nämlich auch noch. Aber laut der seite haben nur die Vorschaltgeräte E-Prüfzeichen bei den brennern steht nichts von E Prüfzeichen. Was das nächste prob darstellt


    nochmal...die scheinwerfer müssen aber auch für XENON gepüft sien..... ansonste kann es sein das du den gegenverkehr extrem blendest.....

    die Reflektoren sind für eine bestimmte birne berechnet und ausgelegt worden.... die xenonbrenner sitzen dann u.U. nicht im Brennpunkt und strahlen ganz anders ab....


    unter anderem auch der grund warum du mit so billig baumarkt birnen nix siehst.... die glühwendel sitzt irgendwo im raum.........


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Raventhx
    Im Downloadberich kann man beide Zertifikate downloaden E11 und E13

    @ExportRacer
    is mir absolut klar, dass die Scheinwerfer auch Xenon geprüft sein!


    Moinsen...

    Und?
    Hast du die Scheinwerfer eingetragen bekommen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wir sind noch am einbauen der ALWR von Hella! Am Samstag sollte alles fertig gemacht werden und dann gehts zur Dekra.


    Da bin ich echt mal gespannt.

    Bitte halte uns auf dem laufenden....


    wenn sie es eintragen, ist es keine gueltige eintragung.
    deine scheinwerfer sind definitiv nicht fuer xenon zugelassen.
    fertig aus.
    einzige legale moeglichkeit, ein lichttechnisches gutachten erstellen zu lassen, kostet aber 4stellig.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      mein tüvi hat auch abgewunken was meine bemühungen um xenon im polo angeht.

      was die "der ist aber nicht geprüft- peoplez" hier angeht. guckt euch eure tiefen karren an. fahrwerk eingetragen und wenn man´s genau betrachtet, trotzdem illegal auf der straße unterwegs, wegen gewisser mindestmaße, die mit sicherheit nicht mehr eingehalten werden.

      das ist nur eine bemerkung - kein aufruf ne blöde diskussion zu starten.

      @styli
      woher bisse ?
      wenn das hinhaut, dann will ich auch


      naja wenns klappen würde wäre das echt mal geil. Verscuhs einfach weiter hast ja sicher schonmal mit Tüv mann davor gesprochen oder? Soweit ich das bei uns weiß: ALWR und scheinwerferreinigungsanlage und Scheinwerfer mit D3 Linse dann sollte nichts im wege stehen. habter bilder vom einbau gemahct? Wenn ja wäre cool wenn du die mir mal schicken könntest oder du am ende ne kleine doku machen würdest.

      Mfg
      Martin


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @maiküü
      Vielen Dank! Ich stimme zu 100% zu...

      @raventhx
      Vom Einbau haben wir leider keine Fotos gemacht. Inzwischen ist alles verbaut! Problematisch war es nur mit der ALWR von Hella, denn die liefern eigene Stellmotoren mit, leider können beim 6N diese nicht ohne den Scheinwerfer komplett zu verlegen müssen gewechselt werden. Also musste der mitgelieferte Kabelbaum "bearbeitet" werden und auf die vorhandenen Stellmotoren angeschlossen werden. Jetzt funktioniert alles so wie es soll
      Kann dir nur Bilder vom eingebauten Zustand schicken wenn du willst, sprich Position des Steuergeräts für ALWR und Fotos von der SRA

      @all
      der Thread heißt: An alle DEPO Besitzer > Gutachten und nicht JETZT LEGALISIERE ICH MEIN XENON ich wollte nur wissen ob jemand eine Kopie der Papiere für seine Depo Scheinwerfer hat


      naja dann mach mal weiter und mich mal auf den laufenden Wann willst du denn vorführen wenn du jetzt alles umgebaut hast? Hast du Gutachten von DEPO schon?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      DEPO hat leider nicht auf meine Anfrage reagiert und hier im Forum hat anscheinend auch keiner mehr diesen doofen Zettel!Ich werd mal nächste Woche vorsichtig bei der Dekra anfragen, wann ich kommen kann


      also ich hatte keinen Zettel bei. Außer wie man den Kabelbaum anbringen muss. Na dann viel erfolg nächste Woche drück dir die Daumen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich seh der Überprüfung locker entgegen, soweit ist alles an Zubehör verbaut was nötig ist! Und das mit den Scheinwerfern...mal sehen
      Danke fürs Daumen drücken


      polotreff.de
      #31 - 08.11.2007depo scheinwerfer tüv zulassung depo xenonlinse hella stauventil
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen