vw teilemarkt

ABU Nockenwelle im HK Motor?

der-mannie
  • Themenstarter

Bin in der Suche leider net fündig geworden. Habe in meinem 85er Derby nen scheckheftgepflegten HK-Motor mit erst 106000 Km runter. Passt eine ABU-Nockenwelle zu diesem Motor? Weil ABU ist ja Hydrostößel und HK ist ein Schlepphebel oder? Bin da noch net so tief in der Materie.
Möchte gern die ABU-Nocke da die im mittleren Bereich mehr Drehmoment haben soll.



Hi, passt nich, hast ja schon gesagt warum

Im MH (Hydroversion vom HK) würde sie passen (könntest den Kopf tauschen, geht auch).

MfG
k_jetpolo


der-mannie
  • Themenstarter

also kopf vom mh und dann passt die nocke oder? bringts denn was wenn ich gleich nen kopf vom gk nehme? och hab grad gesehen das der gk ja auch n schlepphebel ist. gibts denn für schlepphebel eine seriennocke die mehr leistung im mittlerem drehzahlbereich bringt?



Die Köpfe von HK und GK sind die gleichen, nur die Nocke ist anders. Nimm die vom GK.

MfG
k_jetpolo


der-mannie
  • Themenstarter

gut, dann nehme ich die nochenwelle vom gk. und bis ich das kleingeld für den weberumbau zusammen hab wirds dann wohl auch der vergaser vom gk werden
ist die ansaugbrücke bei hk gk zufällig auch gleich?


Nein, GK ist größer, passt aber trotzdem. Da werden dann wohl so ca.65-70PS bei rumkommen.

MfG
k_jetpolo


polotreff.de
#7 - 17.07.2007beste nockenwelle für hk motor polo hk welche nocke polo hk abu nockenwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen