vw teilemarkt

Tuning eines Polo 9n 1.9 TDI

TobiasG40
  • Themenstarter

Wie viel Ps kann man aus einem Polo )n 1.9 TDi rausholen ohne irghend etwas am Turbo zu verändern also nur Chip und wo finde ich da etwas?



hier in plessa wo ich wohne fährt nen audi rum (keine ahnung was für einer) is aber auch nen 1,9 TDI und der besitzer hat den auf 300 PS getunt weiß aber nich was der da alles umgebaut hat aber ich glaube hubraum is der selbe geblieben. aber meiner meinung nach geht diese leistungssteigerung sehr auf die haltbarkeit des motors (bei entsprechender fahrweise versteht sich ja ,aber wer fährt schon motorschonend bei 300 ps )


Hi, welche Basis (Leistung)? Mit´m Chip geht schon viel, wenn da ein Könner dran sitzt.

MfG
k_jetpolo



TobiasG40
  • Themenstarter

Oh sorry das ich es nicht gleich geschrieben habe. Ist der Polo 9n mit 100 ps und 1,9 liter


Naja, so 130-140PS sollten drin sein.
Hatten letztens einen da, der einen 105PS hatte. Vorher gemessene 96kw (Messung war nicht genau, weil Automatik), nachher 116kw und eine richtig schöne Leistungskurve. Die Karre war hinterher nichtmehr wieder zu erkennen, vorher ´ne lahme Ente, hinterher richtig flott.

Und auch, wenn es jetzt nicht so wirklich vergleichbar ist, hatten wir einen 150PS TT, der vorher 117kw und hinterher 160,6kw(!) hatte, NUR mit Chippen (der Kunde ist SEHR schmerzfrei, wollte alles was ging).
Gut, das Ding war hinterher am pulsen wie blöde (bis er sich ´ne 76er Downpipe reingemacht hat, der Rest kommt noch), aber war schon beeindruckend.

Am besten guckst du dir mal die Chipper in deiner Umgebung an, und nimmst dir den, der in dir das geringste Misstrauen erweckt

MfG
k_jetpolo


ich hab meinen von 101 auf 135 ps und 299NM chippen lassen 500€
bin top mit zufrieden fahr es schon ca. 10tkm


Ist zwar schon alter das thema, aber ich war aufn prüfstand, 144,8 ps nur durch ein update


polotreff.de
#8 - 01.09.2012polo 6n 1.9tdi downpipe polo 1,9 tdi tuning polo 9n 1,9tdi vw polo 6n forum lahme ente vw polo 9n 1.9 tdi 100 ps tuning polo 6n 1,9tdi "ich wohne in plessa" polo 6n 1.9tdi chip polo n 9 tuning polo 9n 1,9 tdi tuning vw polo 9n 1.9 tdi tuning +polo +tdi +6n +tuning polo 9n 1,9 tdi chippen? polo 9n vorher nachher polo 9n3 1,9 tdi tuning chip ebay vw polo 9n tdi 100ps auf 150ps interieur tuning polo 9n polo tdi tuning polo 9n 1.9tdi chiptuning polo 6n 1,9 tdi versicherung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen