vw teilemarkt

Steuergerät kaputt?

ChronO$
  • Themenstarter
ChronO$'s Polo 6N

Kurz gefragt, kann es sein, dass mein Steuergerät kaputt ist? Und zwar hab ich seit einiger Zeit das Problem, dass bei kaltem und feuchtem Wetter mein Auto absolut unrund läuft und auch während der Fahrt ausgeht, wenn er überhaupt mal ordentlich anspringt. Kabel hab ich schon überprüft. Sind ok. Wollte ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, um zu erfahren, ob ein Sensor kaputt ist. Geht nicht! Keine Verbindung zum Steuergerät möglich und das bei 3 verschiedenen Werkstätten. Das komische ist auch, dass man gar nicht mehr den Fehlerspeicher vom Airbag auslesen kann. Der Rückstellring ist nämlich defekt. Da ging das Auslesen bis vor kurzem noch.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder woran kann das liegen?



würde mal mit einem Multimeter die Spannungs versorgung vom MSG prüfen wenn die I.O ist
Diagnose leitung Prüfen ist die auch I.O
Ist zu 100% MSG defekt
denke aber das es an einer Leitung liegt
Greetings Tuto


Das auslesen hat nichts mit dem Rückstellring zu tun.
Ich habe auch einen defekten Rückstellring( also wenn einer einen loswerden will oder weiß wo ich einen neuen herbekomme!?) & habe meinen kleinen gestern auslesen lassen ..."Wiederstand zu groß"



Antworten erstellen

Ähnliche Themen