vw teilemarkt

geplanter umbau

Nabbl
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab jeze knapp ne 3/4stunde die SUFU durch geschaut aber nix richtiges gefunden was mir weiter helfen würde.

Zum Thema:

ich bin grad dabei zu planen meinem polo nen g40 zu verpassen. Würde ich am besten kommen wenn ich mir nen kompletten g40 motor besorge (zb ebay) oder wenn ich mir ein unfall g40 polo besorgen würde? Auf alle falle wollt ich schon gern versuchen das der umbau maximal 1000euro verschlingt.

Würde mich über eure Tips freuen.

MFG
Nabbl



es würde sich wohl eher ein unfall g40 lohnen. da du wirklich einiges kaufen musst. bei den tips und tricks steht auch was du genau umbauen musst. und das wäre bei dir unteranderem die hinterachse bremskraftverstärker auspuffanlage bremsen und und und
also unfall g40 und alles 1:1 umbauen


gelöschtes Mitglied

    hole dir ein kompletten polo dann kannst du eins zu eins übernehem und kannst noch teile davon verkaufen z.b innenausstattung und so so zu sagen schlachten ein g 40



    Nabbl
    • Themenstarter

    wow schnelle antworten

    nur hab ich halt das problem ein preisgünstigen zu finden der nich grad 200tkm runter hat...aber wie lange muss man den glader einfahren? bis das öl warm is? hab von verschiedenen leuten gehört das der g40 behutsam eingefahren werden muss und das er nach längeren strecken noch paar minuten laufen muss bevor man den motor abstellen kann....

    is das denn alles wahr oder wurde da übertrieben?


    meines wissens nach ist das alles wahr. habe auch gehört, dass man den einfahren muss und auch wieder abkühlen lassen. ist halt etwas unflexibel. naja unfall g40 ist echt schwer.wenn dann nen gebrauchten bei mobile oder wo anders und dann glader überholen und motor checken. anders wirds schwer.aber man kriegt für 1100-1400 schon welche. wenn du verhandeln kannst sogar billiger. gibt ja genugn argumente ein altes auto zu verkaufen.ich spiele auch shcon sehr lange mit dem gedanken aber es liegt irgendwie an der kohle


    also den lader bevor das öl nicht auf 90° ist nicht über 3000upm fahren.
    wenn du den lader stark beanspruchst, 5min nachlaufen lassen also motor im leerlauf laufen lassen.
    jenachdem was du am lader machen lassen hast spätestens alle 30tkm überholen lassen.

    das sind die 3 grundregeln die ich mir geben lassen habe als ich noch auf G40 umbauen wollte.


    gelöschtes Mitglied

      Solltest den Lader allgemein immer etwas nachlaufen lassen, wenn du parkst lässt einfach den Motor noch an, schnallst dich erstmal ab sammelst deine Sachen zusammen und dann nach 2 - 3 min kannste den Motor ausmachen. Weil sonst ist der bald Essig.

      Würde in dem Fall entweder nen durchrosteten alten verbeulten oder eben einen Unfall G40 holen. Was anderes kommt wahrscheinlich zu teuer.


      Nabbl
      • Themenstarter

      na gut also hab ich doch richtig gehört mit den sachen...naja ich hoffe doch das ich jeze preisgünstig nen anderen g40 finde...sobald der umbau wirklich los gehen sollte nächstes jahr werde ich davon berichten....bis dahin


      G-Lader belasten , ist richtig , erst wenn das Öl warm ist. Da die Teile im G-Lader sehr kleines Passungsspiel haben und erst richtig sitzen wenn er auf ca. 70-80°C ist.

      Nach längerer Strecke nachlaufen lassen ... nein , ist kein Turbolader der es mit Abgastemperaturen von 800°C zu tun hat. Diesen lässt man nach Vollgasorgien nachlaufen um ihn runterzukühlen , damit das Öl nicht abrupt den hohen Temperaturen ausgesetzt ist und im Turbo steht ... dort würde es bei den Temperaturen verharzen. Der G-Lader ereicht diese Temperaturen bei weitem nicht .. daher kein Nachlaufen nötig.



      Nabbl
      • Themenstarter

      hm jeze treffen ja wieder verschiedene meinungen aufeinander. brauch ich eigentlich auch ein tacho ausm g40? is es eigentlich ega ob ich ein 2er g40 hole oda ein 2f g40?


      wie kommt ihr darauf den solange nachlaufen zu lassen? halbe minute reicht.


      ich glaub nen unfall 2er g40 wird schwer. die sind schon was teurer als die 2f g40.


      gelöschtes Mitglied

        man braucht ja auch nicht nen 2er motot zu verbauen. lediglich mit dem orginal llk wirst n bischen porbleme bekommen. da währe der cup llk natürlich schon besser . oder w ähnliches


        Nabbl
        • Themenstarter

        was fährt man dann eigentlich mit dem g40? super oder super plus? brauch ich auch den tacho ausm g40? muss der komplette tank umgebaut werde oder nur die kraftstoffpumpe? aber 13zoll kann ich dann noch fahren oder?


        mit 13 zoll bekommst du probleme mit der bremsanlage musst ca 2cm spur fahren. tank brauchst du vom polo 3, weil der in dem tank noch ne vorförderpumpe hat.


        Nabbl
        • Themenstarter

        also sozusagen kann ich glück haben beim tüv und die nehmen mir den mit 13zoll ab oder halt pech und brauch neue felgen?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen