vw teilemarkt

welche reifen sind gut?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

also ich muss demnächst neue reifen aufziehen lassen und da wollte ich mal fragen welche reifen ihr so habt und wie zufrieden ihr damit seit.

ich habe 13 zoll felgen (175/65) und nen 1.4er

ich wollte für die reifen jetzt nicht sooo viel ausgeben weil ich noch schüler bin aber ich will auch keine reifen mit denen man bei regen in der 1. kurve rausfliegt.

also danke schonmal für n paar antworten.



Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

kann mir denn niemand helfen?

ich kann mir aus sonen reifentests nich so wirklich viel drunter vorstellen also bitte schreibt mal was zu reifen welche ein gutes preis-leistungs-verhältniss haben .


gelöschtes Mitglied

    Was sollen das denn für welche sein?

    Sommerreifen / Winterreifen / Allwetterreifen ()





    Ich denke mal Sommerreifen.

    Ich fahre die Toyo Proxess T1 (so heissen die glaube ich).

    Finde die super. Bei warmen Wetter kleben die geil auf der strasse ... bei regen muss man schon etwas vorsichtiger sein .. aber ich man ja eh wenn es im Sommer regnet da die strasse sehr schnell glitschig werden.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab Sommermäßig bis jetzt die billigeren Varianten Semperit und Marshall gefahren . . . auf schlechtem belag rutschen die allerdings (auch auf komischem feuchten Asphalt), allerdings auf normaler 0/8/15 Straße sind die auch gut

      Im Winter NIE an den Reifen Sparen!


      Ich zahle jetzt glaube ich ca. an die 80€ pro Reifen.


      Hi, also ich fahr die Toyo T1-R, bin sehr zufrieden damit und kosten auch nicht die Welt.
      Hab auch schon oft gelesen das hier viele auf Dunlop SP 9000 schwören.

      Mfg Andre


      Ja forti da fahren wa doch die selben ) finde die echt top


      Ja und sogar auf den Gleichen Felgen



      Ich würde nie an den Reifen Sparen!
      Habe gehört dieToyos solle ngut auf der Straße kleben, aber sehr schnell runtergefahren sein.
      Bin letzen Sommer Michelin gefahren. Hatte nie Probleme damit ob mit oder ohne Regen.
      Contis sind auch nicht schlecht aber doch etwas teuer
      Das beste ist du hollst dir von Tochterfirmen Reifen (sind dann meistens die selben steht nur was anderes drauf)

      Gruß


      Naja je nach fahrstyle fahren sich die reifen schon schneller ab ... aber denke die Toyo´s fahren sich genauso schnell runter wie alle anderen auch.

      Joa Forti sebe Felgen vllt auch im selben laden gekauft?


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab Uniroyal Rainsport in 165/65 R13 drauf.

        Kann mich bisher nicht beklagen, super Teile.

        Sind seit Mitte 2005 drauf. Habe knapp 44 € pro Stück bezahlt.


        Ich fahr die Dunlop SP9000 die ham zwar ihren Preis aber ich find sie einfach nur top


        Hab Uniroal RainSport1 195/45 15 drauf und bin mit denen richtig zufrieden die fahren sich richtig gut auf nasser fahrbahn


        @Black6N.de: Ist klar wenn man an jeder Ampel mit durchdrehenden Reifen anfährt das das die Reifen nicht lange mitmachen Egal ob Toyo oder was anderes.


        SP 9000
        Die sind in jeder Situation gut, net übermäßig teuer und hamm vorallem nochn geiles Profil, sieht richtig gut aus


        gelöschtes Mitglied

          Hi ich hab auch die Toyo Proxess drauf und bin sehr zufrieden mit den reifen,
          Fahren sich bei guten und schlechten wetter gut kontrollierbar !

          hab 53 euro für ein reifen gezahlt-
          Gruß Julien


          Ali
          • Themenstarter
          Ali's Polo 6N

          joa also danke schonmal. ja sorry hab ich vergessen aber sommerreifen is richtig .

          nochmal was zu den tochterfirmen. welche gibt es denn da? weil da gibts ja namen ohne ende und naja da verliere ich einfach nur den überblick.

          joa meine fahrweise is eigentlich net so oft mit durchdrehenden reifen loszufahren aber doch schonmal n bissel schneller bescheunigen.


          Also hier mal nur die bekannten:

          Goodyear Töchter:
          - Fulda
          - Dunlop
          - Falken
          - Pneumant
          - Debica

          Bridgestone:
          - Firestone
          - Potenza

          Michelin:
          - Kleber
          - BF Goodrich
          - Stomil
          - Taurus

          Außerdem gibt es natürlich noch:

          aus Japan
          Yokohama
          Toyo

          Aus Korea:
          Hankook
          Kumho

          EDIT: habe die Italiener vergessen (warum bloss!? )

          Pirelli:
          - Metzeler (Motorrad)
          - Ceat

          Also ich habe auf Reifentest.com mal richtig lange nachgesehen und nur zwei Reifen gefunden, die nach den Erfahrungen von vielen Autofahrern auch im Regen einen guten Grip und eine gute Bremsleistung bringen:

          Bridgestone B250 (ca. 47,- /Stck.)
          Uniroyal Rallye 680 (ca. 51,- /Stck.)


          Ali
          • Themenstarter
          Ali's Polo 6N

          ok dankeschön


          Servus
          ich hab auf meinen Uniroyal Rainsport drauf die sind echt klasse

          Gruß Chris


          gelöschtes Mitglied

            hallo,

            werde mal einen alten thread bisschen auffrischen und möchte mal von euch wissen welche Reifen in dieser Saison zu empfehlen sind, welche erfahrungen ihr gemacht habt, da ich mir die nächsten Tage neue Reifen kaufen möchte


            Ich hab den Uniroyal Rainsport drauf und der macht richtig Spaß in 195/45 R14.

            Auf meiner Alltagskutsche (Golf 3) hab ich Uniroyal Rallye 550 in 195/50 R15 drauf, der ist nicht so gut wie der Rainsport.


            gelöschtes Mitglied

              Also ich würde Hancock EVO S1 kaufen...
              das sind die geilsten reifen der welt...beste die ich je hatte
              null aquaplaning gar nix...kannste mit 140 in die kurven da rutscht nix...kostet ca. 87€ das stk...der preis lohnt sich wirklich
              mfg koko


              Uniroyal Rainsport 1 ist weltklasse, allerdings fährt er sich zügig ab, zwar nich so wie der proxes von toyo aber schon schneller, aber guter reifen, oder bridgestone potenza, sehr sehr guter reifen!


              gelöschtes Mitglied

                okay was kostet denn der uniroyal Rainsport
                in der größe 195 45 R15?


                Ali
                • Themenstarter
                Ali's Polo 6N

                Puhh .. ich glaube ich hab im Sommer irgend so eine Tochterfirme von Michelin oder so drauf (in 185/55R14) und bin damit voll zufrieden, ich bin bis jetz noch net groß gerutscht, weder bei nasser Fahrbahn als bei trockener .

                Aber bei nasser Bahn fährt man ja ehh etwas gediegener

                MfG Ali


                gelöschtes Mitglied

                  aha...und die tochterfirma heißt? vergessen oder was?

                  Gruß


                  Ali
                  • Themenstarter
                  Ali's Polo 6N

                  Um dir das zu sagen müsste ich jetzt 3 Stockwerke runter auf den Reifen gucken und wieder 3 Stockwerke hoch

                  Wenn ich drann denke guck ich morgen mal wenn ich ehh runter muss

                  MfG Ali


                  gelöschtes Mitglied

                    also ich fahr fulda carat in 175/50 r13.

                    kosten nicht die welt, glaube waren 50-60 euro und bin sehr zufrieden.

                    kleben auf trocknen asphalt und bei regen hatte ich auch noch nie probleme.

                    fahre die reifen nun seit 2 jahren und pro monat eier ich ca. 3000 km runter, also glaube ich kann ich den reifen gut beurteilen...


                    pic_carat_exelero.jp
                    pic_carat_exelero.jp

                    polotreff.de
                    #31 - 11.06.2009welche reifen gut? welche reifen sind gut? welche reifen ist gut welche reifen sind gut
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen