vw teilemarkt

G40 Motor

TobiasG40
  • Themenstarter

Wollte fragen ob es scheis egal ist wo man den ladedruck für die ladedruckanzeige anzapft. Gibt es leistungsverlust wenn man es an der steuergerät leitung abzapft oder ist das da gleich wie an den anderen. Macht nix aus?



ich habe die anzeige an den unterdruckschlauch der ans steuergerät geht angeschlossen. Leistungsverlust? Ich habe nichts gemerkt.


niemals den schlauch für die ladedruckanzeige mit an die steuergeräte leitung anschließen! das verfälscht die werte für das steuergerät.

geh z.b. an den schlauch vom benzindruckregler ran.



bist du dir da sicher?


joa... hab ich schon von genügend leuten gehört, ebenso andre von fts (g man) rät dazu. war zumindest bei mir und meinem dad der fall. derlüdde kann dir dazu auch noch was sagen


dann werd ich das mal bei mir umändern. danke


gelöschtes Mitglied

    da ich an meinen polomotor auch ne ladedruckanzeige anschließen werde, stellt sich natürlich die frage, wo soll ich die ladedruckanzeige dann abnehmen?


    unterdruckschlauch vom benzindruckregler zur drosselklappe


    unterdruckschlauch der zur drosselklappe geht aber nicht wundern das er im leerlauf unterdruck zieht ladedruck bei ca bei 4000 u/min messen unter volllast



    gelöschtes Mitglied

      Fahr schon immer mit schlauch am steuergerät und hatte noch nie probleme, Das mit dem Unterdruck ist da genauso. Zum Thema falsche Daten fürs Steuergerät sag ich nur das der Schlauch halt nicht zu lang sein sollte.


      TobiasG40
      • Themenstarter

      Ist der benzindruckregler des kleine ding wo en schlauch hingeht kurz vor der einspritzleiste?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen