vw teilemarkt

Mein Auto spinnt! Was kann das sein?

St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hi an alle.

ich habe das Problem, dass wenn ich etwas stärker anfahren will, mir das Auto immer absäuft. Manchmal hab ich aber auch das Glück, und kann mit einen Tritt auf das Kupplungspedal ein Absaufen verhindern. Bei hohen Geschwindigkeiten hab ich überhaupt keine Probleme, nur bei etwa 10~40 km/h, da verreckt mir das Auto so gut wie immer. Ich hab vor ein paar Wochen meine Kraftstoffpumpe erneuert und alles wieder ordentlich fest gemacht. Kann ich da irgendetwas falsch eingebaut haben? Schläuche und Kabel sind alle richtig dran. Das hab ich alles überprüft.

Was kann es denn sonst noch sein? Kraftstofffilter ist meine erste Idee gewesen, weil auf dem Servicezettel steht, dass er das letzte mal zum November `05 zur Inspektion sollte...

Bitte heflt mir weiter.

Gruß St00ny



mit der pumpe sollte das nichts zutun haben, weil die geht oder geht nicht.
Der kraftstoff wird ja erst beim druckregler verändert! fehlerspeicher? wie richt das abgas, läuft der motor sehr fett? krafstoff verbrauch höher seit dem problem? wie läuft der motor im Leerlauf, drehzahl und rundlauf?

oder er hat zu wenig kraftstoff dann könnte es schon was mit der pumpe zutun haben, weil die pumpe vielleicht nicht den benötigten krafstoff liefern kann?... wenn du mit viel drehzahl fährst läuft der motor aber?
Greetings Tuto


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Also, im Stand läuft er 1A. Drehzahl ist auch normal. Wenn ich im Leerlauf Vollgas gebe passiert auch nichts. Nur wenn ich anfahren will dann fängt mein Auto an zu bocken. Verbrauch ist auch normal. Und bei hohen Drehzahlen sind auch keine Probleme. Eben nur wenn ich zwischen 10 und 40 km/h stark beschleunigen will... Weiß echt nicht mehr weiter.



das hört sich eigendlich mehr nach ein problem im kraftschluss an, hast du das poblem in allen gängen? auch im 2 und dritten beim beschleunigen?


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Jopp hab ich, in den ersten 3 beim Beschleunigen zwischen 10 und 40 km/h. Ich hab mein Auto ja tiefergelegt... und vorher war das nicht, erst nachdem ich ein paar km mit der Tieferlegung gefahren bin... Was kann das denn deiner Meinung nach sein, wenn es mit einem Problem beim Kraftschluss zu tun hat?


Tippe mehr auf ein Kupplungs problem, bin mir aber von hier aus nicht ganz sicher... ist eine Felder aus der Kupplungs scheibe gebrochen?"! das könnte solche auswirkungen haben
Wie ist das so vom geräusch beschreib das mal... knallt das oder dröhnt da was... öder geht der motor nur aus hoppelt er ein bischen ?
schleif geräusche haste ja keine bei fahren oder? denke dann nicht das es was mit der Tieferlegung zutun hat?!
Ist das auto Vermessen worden danach?
wenn du die kupplung trittst oder lösst macht er da irgendwelche geräusche?


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Also das Geräusch ist ganz normal, so wie das vorher auch war, beim Fahren sowie beim Kuppeln. Keine Schleifgeräusche oder ähnliches. Und der Wagen hoppelt zuerst und dann geht er aus. Manchmal kann ich aber ein abwürgen des Motors verhindern, indem ich die Kupplung trete während das Auto hoppelt. Haut aber nicht immer hin. Und Vermessen worden ist er ja.

Hoffe du oder jemand anderes kann mir da weiterhelfen.

Gruß St00ny


gelöschtes Mitglied

    Beschleunigt der Motor, dann wird das Gemisch angereichert... Vielleicht säuft dir der Motor nicht ab sondern erhält während der stärkeren Beschleunigung nicht ausreichend Treibstoff?

    --
    Damit wäre das Problem irgendwo doch bei der Treibstoffpumpe zu suchen... Falsche Pumpe? Vielleicht mit der Schlauchschelle den Querschnitt eingeengt, weil die Schnell vom Nuppi beim Anschrauben runtergerutscht ist?


    St00ny
    • Themenstarter
    St00ny's Polo 6N

    Also ich hab ja meine Kraftstoffpumpe ( die Richitge) erneuert und hatte da keine neuen Schellen genommen sondern Kabelbinder... Weiß dass das gefuscht war aber ich wollte das Auto so schnell es ging wieder zum laufen bringen. Da bin ich denn einige Kilometer gefahren und dann ging der Wagen immer wieder aus. Da sah ich dann, dass der Schlauch Luft angesaugt hat, Weil ich den Schlauch etwas aufweiten musste um ihn von der alten Pumpe runterzubekommen. Ich hab dann richtige Schlauchschellen dran gemacht, aber das Auto geht immer noch beim Beschleunigen aus... Sollte ich da mal vielleicht einen neuen Schlauch kaufen? Weil der mit den Schlauchschellen immer noch ein kleines Bisschen geweitet ist... Dass der da vielleicht immer noch Luft ansaugt... Komisch ist es auch, dass es zu 90% beim Beschleunigen in den Kurven passiert, dass der Motor ausgeht...

    Würde mich über Ratschläge freuen



    gelöschtes Mitglied

      Okay, ich muss nur noch mal eben rekapitulieren. Ich stelle deine Kenntnisse nicht in Frage. Nur ich bin eben eher der Praktiker...

      Also wenn der Fhler erst mit den Arbeiten an der Pumpe auftrat, dann ist der Fehler auch da zunächst zu suchen.

      Die Reihenfolge der Schläuche von Tank, Druckpumpe und Filter ist unverändert? Die richtige Pumpe hast du ja verbaut. Den Filter hast du wohl nicht ersetzt. Kann es sein, dass du mit der kräftigeren Pumpe evtl. Schmutz angsaugst und den Filter so zusetzt?

      Warum hast du eigentlich die Pumpe getauscht?

      --
      Ich bin mir sicher, dass dir einfach beim Beschleunigen nicht genügend Treibstoff zur Verfügung steht.


      St00ny
      • Themenstarter
      St00ny's Polo 6N

      Ich habe die Pumpe erneuert, weil die überhaupt nicht mehr lief. Die hat keinen Kraftstoff mehr angesaugt. Und ja die Schläuche sind alle unverändert. Hab sie da wieder angeschlossen, wo sie vorher auch dran waren. und den Filter hab ich nicht ersetzt. Wo sitzt der denn? Oder meinst du den Kraftstofffilter beim Tank? Den hab ich noch nciht erneuert, war aber auch mein Gedankengang, dass das der Fehler sein kann...


      St00ny
      • Themenstarter
      St00ny's Polo 6N

      Hey Leute mein Auto läuft wieder Der Fehler war, dass ich die Kraftstoffpumpe falsch eingebaut hatte... Da hat sich der Gummiring, der die Pumpe zentriert, gelöst und da hat die Pumpe wahrscheinlich den Ring angesaugt gehabt. Und ich hatte die Pumpe auch noch um 20° vorher versetzt eingebaut gehabt. Da hat er wohl zu wenig Sprit bekommen...

      Aber mein Wagen ist nun wieder zu 100% Einsatzfähig

      und nochmal danke für Eure Hilfe


      polotreff.de
      #13 - 03.08.2007 auto immer absaufen auto hoher verbrauch, bockt tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/23000/23598_1.jpg woran kann es liegen das mein auto mir immer absäuft? was kann sein mein auto geht nicht an benzinpumpe falsch eingebaut was kann passieren wo sitzt der kraftsoff druckregler polo 86c vw polo problem anfahren hoppelt mein auto spinnt beschleunigt nicht mehr wie kriege ich mein auto an wenn meine benzinpumpe spinnt auto: wenn kupplung motor spinnt auto hoppelt beim anfahren und in kurve auto abwürgen vermeiden benzin alle hat luft gekriektnun spinnt mein auto wie kann ich das absaufen vom auto verhindern schlauch am auto erneuert und auto geht trotzdem aus auto hoppelt beim anfahren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen