vw teilemarkt

Hilfe beim Radio einbau

Chief_x
  • Themenstarter

Hallo Leute, und zwar hab ich folgendes Problem.

Ich hab nen Polo 86 C. In den hab ich das Armaturenbrett und auch natürlich Kabelbaum vom 2F eingebaut.

So nun das eigentliche Problem.

Ich will meine Radio einbauen.

Laut Schaltplan vom Hersteller brauch ich ja einmal Dauer 12V und einmal Zündschalter (oder wie das heisst)

So der Stecker vom Kabelbaum passt zwar an den Stecker vom Radio doch hat der Vorbesitzer 3 Kabel vom Stecke abgezwickt (diese baumeln lose rum)

So es sind also 3 Kabel:

1 braun
1 Rot
1 braun mit Streifen

So ich hab mal durchgemessen und bin zu folgendes Ergebniss gekommen:

Rot + Braun = 12V
Braun mit Streifen + Braun = 12V

Eines von den beiden sollte doch nur dann 12 V haben wenn ich die Zündung einschalte oder?


MFG Jascha



Ja ganz einfach ist das rauszukriegen wenn du ne LED hast.
Anschliesen an die Kabel und dann zündung an, wirse ja dann sehen welcher Dauerzündung und Zündschalter ist. MFG


jo oder du hast nen messgerät

oder aber einfach anschliessen, kann nichts schief gehen wenn du dauerplus und zündungsplus vertauschst.
ist eben nur, dass deine einstellungen dann nicht gespeichert bleiben nach ziehen des schlüssels.

mfg



Chief_x
  • Themenstarter

ja wie gesagt, ich hab mit beiden kabeln dauerplus, egal ob zündung an iss oder net.

Klar ich könnt das Radio auch an Dauerplus anschließen und es halt dann immer ein und ausschalten, aber ich hatte das schonmal gemacht und hab damit meine ganze elektronik überbrückt.
Dann kann es halt passieren dass wenn ich vergess die Heckscheibenheizung auszuschalten, am nächsten morgen die Batterie leer iss.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen