vw teilemarkt

Felgen :)

ReQa
  • Themenstarter
ReQa's Polo 2F

Hi ich weiss jetzt welche felgen ich drauf machen kann ohne ziehen oder bördeln zu müssen, und zwar hinten 9x14 und vorne 8x14 jetzt die frage welche ET? und welche reifengröße? sollte schoin eine reifen größe die mein tacho nicht übersprengt d.h tacho angleichung? kann mir wer da helfen?



hinten 9x14 ohne ziehen oder bördeln, der witz war gut! bördeln musst du bei allen felgen über 7x14


guck mal in mein profil dann siehst du mal 8x14 und 9x14!
reifen hinten 225/40 und ich hab die auflage vom tüv bekommen zu ziehen bis zm abwinken...



kannst dir ja mal den überstand der felgen an gucken, ohne Bördeln oder ziehen! sowas trägt dir kein tüver ein! Reifen muss abgedeckt sein und frei laufen können auch eingefedert!


20-07-07_1820.jpg
20-07-07_1820.jpg

Zitat:

Reifen muss abgedeckt sein und frei laufen können auch eingefedert!


genau so sieht es aus.

glaube abgedeckt sein wegen steinschlägen und damit du nichts in die freie luft schleuderst wie scherben usw womit du andere verletzen könntest (klingt komisch ist aber so).
und darf nicht schleifen wegen reinaufschlitzen und ruckartiges abbremsen der reifen was zur schleudergefahr führen kann.

sorry für OT:
aber ich fands genial als nen polizist zu mir mal meinte das das endrohr nicht zuweit hinaus stehen darf, weil dann ja jemand drüber stolpern könnte und dann liegt der auf der straße und wird vom auto erfasst.

krasses bsp!


gelöschtes Mitglied

    *Hust* 8 x 14" und 9 x 14" ohne ziehen oder Bördeln? Da kannste wahrscheinlich lange suchen.

    Wenn dann vllt 7 x 14" vorne und 8 x 14" hinten, wobei du dann wahrscheinlich je nach Prüfer und ET hinten trotzdem bördeln musst.


    bei mir ist zur zeit nur gebördelt hinten!
    es schleift nur minimal, tüver meinte er möchte bitte das es garnicht mehr schleift.
    also muss ich hinten nur dir kante nach aussen umlegen und gut ist meinte er.

    aber ohne ziehen und bördeln, never.


    gelöschtes Mitglied

      Lustige Sachen liest man hier ja schon manchmal.


      gelöschtes Mitglied

        Bitte die SuFu verwenden



        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen