vw teilemarkt

Probleme beim Anspringen

Dechara
  • Themenstarter

Hab mal wieder ein technisches Problem, und hoffe, das jemand von euch eine Idee haben könnte, was es sein könnte. Ich versuch es mal so gut wie möglich zu beschreiben.

Mein Polo springt ab und zu nicht an. Also anspringen tut er schon, geht nur sofort wieder aus (nicht mal eine Sekunde) Es nützt auch nichts wenn ich aufs Gas gehe, er reagiert gar nicht. Auch bleibt er gar nicht so lange an. Das passier im kalten, als auch im warmen Zustand. Zündkerzen, Verteiler und Spule sind neu > bin schon liegen geblieben :(

Ich bin ratlos. Da es auch nicht immer passiert, kann ich es auch schlecht in der Werkstatt zeigen. Immer der berühmte Vorführeffekt.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee.



lieben Gruß
mandy



gelöschtes Mitglied

    Das Problem liegt zu 99% an der Wegfahrsperre ,
    sollte aber auch ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sein .

    Schau mal ob es mit dem Ersatzschlüssel auch noch ist .

    Und dann noch mal zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen , sollte was mit Sporadischer Fehler drin stehen .

    Fahre da aber nach VW und das kostet Dich in der Regel nichts . Kann aber sein das die was haben wollen aber ich habe bisher nie was gezahlt und lieber etwas für die Kaffeetasse gegeben und nun bin ich dort per Du .
    grüsse Stephan


    Ich denk auch mal, dasses die Wegfahrsperre is.

    In deinem Schlüssel is n Transponder drinne, kann sein, dass der einen weg hat und die wegfahrsperre deshalb streikt.

    probiers wie stephan sagte mal mit nem anderen schlüssel.



    Dechara
    • Themenstarter

    Anderen Schlüssel hatte ich schon probiert. Das Problem tauchte bei beiden Problemen auf. Werde dann demnächst mal zu VW fahren
    Und ich dachte vielleicht was viel schlimmeres.
    Da der kleine grad beim lackierer steht, ist es finanziell grad schlecht bestellt. Das wäre echt schlimm gewesen.

    Ganz liebe Grüsse

    mandy


    gelöschtes Mitglied

      Nun wenn es nicht an den Schlüssel liegt wird es an der Wegfahrsperre unter dem Lenkrad selber liegen und das kann man nur bei VW machen lassen weil alles wieder neu angelernt werden muss .

      Gehört zu den Polokrankheiten .

      Habe dafür damals komplett 150€ bei VW bezahlt .


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        also das ist ganz sicher die Wegfahrsperre,hatte es vor 2 Monaten auch gehabt,ich musste das Kabel v.Lenkrad zur Wegfahrsperre neu haben,und dann lief Er wieder super,hatte mich nur ca.50 Euro gekostet alles zusammen Mussten die aber am Computer anschliessen,und die sagten gut das ich sofort gekommen bin,denn wenn es mir öfter passiert kann es sein das die Wegfahrsperre ein weg bekommt,und der Wagen garnicht mehr anspringen würde,Glück gehabt

        Lg.Nicole


        Dechara
        • Themenstarter

        Feedback

        hab Kontaktspray für die Wegfahrsperre benutzt, und seitdem (auf holz klopf) nicht ein einziges mal wieder aufgetreten. Er springt IMMER gleich an.

        Danke für die Hilfe


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen