vw teilemarkt

Startproblem, Motor geht aus, Motor spri

Martini
  • Themenstarter

Hallo Leute

hab Probleme mit dem Starten vom Polo 6N BJ 1996 75 PS

Zündschlüssel drehen, Motorgeräusch ertönt, doch bevor er richtig läuft, geht der Motor direkt wieder aus. Die Drehzahl flitzt hoch auf 1000 U/min und fällt genauso wieder ab.

Bei VW wurde in den letzten 6 WOCHEN !

- die Wegfahrsperre
- die Lesespule
- der Zündanlassschalter


und jetzt sogar noch das

- Motorsteuergerät getauscht.

Trotzdem ist das Problem noch da.

Wer weiss Rat - VW - weiss auch nicht weiter.
Ich denke das es was technisches ist und nicht wie angenommen die Elektronik.

Gruß
Martini



puuuuuuuuuuuh. ähm............hast vielleicht einfach mal den ersatzschlüssel ausprobiert?


gelöschtes Mitglied

    Ist das Problem nur im kalten Zustand?



    gelöschtes Mitglied

      haste mal die drosselklappe sauber gemacht ...... weil wenn du den offenen pilz von k&n hast dann kann es sein das die verderecks is ... klingt doof ich weis aber ich hab das problem auch mal gehabt ... einmal sauber gemacht läuft alles wiedr rund !



      Drosselklappe...Temperaturfühler...evtl.


      Martini
      • Themenstarter

      also ich hab auch 2 neue Schlüssel bekommen, ganz neu codiert, hab ich vergessen zu erwähnen.

      ausserdem stand im fehlerspeicher - wegfahrsperre.

      tja, und trotz alle dem tauschen - bringts das anscheind nicht und der fehler is wo anders...


      Hallo!

      Ich habe das gleiche Problem bei meinem Polo Bj 95/ 60PS!
      Werde erst mal die oben genannten Tips veruchen und dann berichten obs was gebracht hat!

      MFG
      Sabrina


      polotreff.de
      #8 - 09.08.2007polo startprobleme und motor geht aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen