vw teilemarkt

ABS Sensor wechseln

Apolo@6N
  • Themenstarter

Kann mir hier echt keiner sagen wie ich das machen muß? :(
Hatte vor paar tagen schonmal nachgefragt ob mir jemand sagen kann wie ich einen ABS sensor austauschen muß. Mein ABS sensor ist hinten rechts im arsch und würde denn gern selber austauschen weiß aber nicht wie das geht. Wär echt cool wenn mir einer sagen kann wie das geht. Und ob man das überhaupt selber machen kann.

Danke schonmal



also..

da du trommel bremsen hinten hast kann ich dir leider nur eine Variante sagen!

Rad ab, Trommel Runter , Schraube vom ABS Sensor rausdrehn (vorsichtig , nicht das diese abbricht, Sensor rausprügeln (mit Gewalt da das Gehäuse sowieso kaputtgehen wird), die Führung richtig gut (über penibel) mit Schleifpapier saubermachen und für 99% Freigang sorgen, das Kabel lösen (an den Befestigungspunkten im Radhaus, Rückbank bzw. Sitzgestell rausnehmen oder umklappen, dann wirst du da eine Steckverbingund sehen.Diese Lösen und Zack ist er drausen!Neuen einfach durch die Karosse zum Radhaus fummeln ,alle befestigungspunkte festmachen, Sensor vorsichtig einstezen und Festschrauben.Trommel drauf, Rad drauf und Fertig!

Hoffe das es Verständlich genug ist.. bei Fragen , einfach hier Posten!

mfg , iMmo


polotreff.de
#3 - 04.08.2007abs sensor kabel abs sensor hinten rechts polo 6n2 polo 6n2 abs sensor ersetzen abs polo sensor austausch rad drehzahl sensor hinten kabel polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen