vw teilemarkt

Motot ruckelt beim gasgeben und springt nicht an P

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute!

Ich habe einen Polo 3 86c Baujahr 94. Er springt manchmal nicht an obwohl die Batterie und die Zündanlage erst neu gekommen sind. Wenn man dann fährt und gasgeben will dann ruckelt er so komisch und wenn man das gas ein wenig weg nimmt ist alles wieder ok. Die Drosselklappe ist auch sauber. Kann es sein das es am Kraftstoffilter liegt? Wenn der zu ist müsste er doch gar nichts durchlassen und somit nicht richtig gasannehmen oder?



Wenn die Zündung neu ist wie du sagst ist vielleicht der Zündzeitpunkt schlecht eingestellt.
Am Kraftstofffilter könnte es zwar liegen aber wenn der zu wäre würde er garnicht mehr laufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm also den filter hab ich heute neu gemacht aber das hat nichts gebracht, ruckelt immernoch beim gasgeben........



hmm, das ist bei mir auch! Könnt das an der kälte liegen?


gelöschtes Mitglied

    Bei mir is das auch. Heut morgen 5 Minuten georgelt..wollte einfach nicht.
    Also Motorhaube auf, Luffi aufgemacht und geschnüffelt. Jau, Sprit is da.
    Dann mal den Vorwärmschlauch näher betrachtet und ich dachte mich trifft der Schlag.
    Keine Ahnung, wie der Fachbegriff heisst, aber der (Alu-Papp) Schlauch geht vom Luffigehäuse zum Motorblock (Krümmer?)
    Über dem Krümmer ist ein Blech oder Gehäuse oder sowas.(Ich weiss, ich bin kein Mechaniker, kenn mich da nich so gut aus)
    Der AluPappSchlauch endet dort und sollte eigentlich luftdicht auf nem Rohr sitzen.
    Dort mal ein bisschen gewackelt..und was fällt mir auf? Das Rohr total vergammelt..
    Na wunderbar...muss wohl ausgetauscht werden. War mir beim Kauf gar nicht aufgefallen. Nun meine Frage:
    Selber machen oder machen lassen?
    Und wenn machen lassen, mit wieviel Penunse muss man da rechnen?


    also ich würde auch tippen dass der zündzeitpunkt verstellt ist.
    ich hab damals aber auch sofort ne neue verteilerkappe machen lassen und danach lief er wieder wie ne 1!
    habe 40€ insgesamt bezahlt... recht guter kurs denk ich.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Habe die Karre am Sonntag, als die Sonne so brannte, wieder versucht zu starten.
      Und siehe da, kam sofort.
      Also vermute ich mal:
      1. Vorwärmung
      2. Verteilerkappe, Zündkabel(Feuchtigkeit)
      Werde mal zur Sicherheit alles austauschen bzw. reparieren. Zündkabel etc. sind zur Zeit bei DuW mit zum Teil erheblichen Preisnachlass zu haben.
      Leider musste ich ebenfalls feststellen, dass die Ladekontrolle während der Fahrt unregelmässig glimmt. Wird wohl der Keilriemen sein, oder?


      gelöschtes Mitglied

        Zu dem Vorwärmschlauch: Den brauchst du idR nur im winter, damit der Motor schneller warm wird. Im Sommer kann man sogar ohne fahren. Besorg dir einen neuen, und schneid ihn auf die passende Länge, falschmachen kann man da nicht viel.


        polotreff.de
        #9 - 28.04.2005vorwärmschlauch reparieren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen