vw teilemarkt

Felgen selber polieren wie?

Blue Emotions
  • Themenstarter

moin leute...

da ich bald ats classics habe, möchte ich diese auch gerne polieren, weil ich den felgenstern neu lackiere..

jetzt meien frage wie mach ich das am besten? was brauche ich usw?



Hi,


kommt drauf an ob da lack drauf ist oder nicht oder ob die schon poliert sind.
Also wenn da lack drauf ist nimmste am besten abbeitzer und holst den lack erstmal runter nach dem du das geschaft hast fängst an zu schleifen fang nicht mit alt so einem groben papier an sonst machste zu tiefe kratzer am besten 240 oder 320er körnung und dann immer feiner würde so ab 600er mit nassschleifen anfangen und dann 800, 1000, 1200er dann reicht das eigentlich desto besser du schleifst um so besser wird das end ergebnis.
Bei uns gibt es so ein Polo Motorad laden kennste vieleicht gibt es fast überall die kette da gibt es ein Polier set besteht aus 2 Bohrmaschinen
aufsatz und 2 poliersteinen jewals grob und fein damit klappt das ganz gut und kostet auch nur 12,95€ das set kannste danach aber wegschmeisen. must nur aufpassen das du mit dem bohrfutter keine macken machst.
Falls die felgen schon poliert sind würd ich vileicht mit dem 1200er nochmal paar macken raus schleifen und dann direkt polieren.
so hoffe konnte dir ein wenig helfen.

lg


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    die Suchfunktion ergibt einige Treffer,unter anderem diesen:
    http://www.polotreff.de/html/forum.../82728.html

    Sehr gut beschrieben finde ich.

    Viel Spass bei Polotreff und Gruss,Frank



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen