vw teilemarkt

Woher 1,6 L 16 V Motor ?

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

habe vor in Zukunft meinen Polo (1,4er 60PS) auf GTI umzubauen.
Meine Frage ist eigentlich nur woher man sich son Motor besorgt...

Gibt es wohl Schrottplätze wo man "glück" haben könnte (zB Heckschaden Polo GTI oder so)

Ich habe absolut kein Plan woher ich das Teil bekommen könnte !

Wäre super Dankbar über Infos !

Liebe Grüße
MikE



gelöschtes Mitglied

    Von VW kannste die bekommen. Is allerdings reichlich teuer


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Ja ich will ja keinen neuen haben

    Kann ruhig schon nen paar TkM weg haben...



    dann guck mal bei motoreninstandsetzungen.. da kannst du gute motoren bekomme und die auch heile und in ordnung. kostet halt auch ein bischen was


    am besten mal bei diversen schrotthändlern und/oder im netz suche, da wirst wohl am ehesten fündig


    nur mal rein interessehalber was kostet son gti motor neu bei vw?


    gelöschtes Mitglied

      autoscout und dann händler suche


      ebay,autoscout etc....
      da wirst bestimmt fündig werden

      hätte hier auch noch einen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Danke Danke,

      im letzten angebot von polo76 ist es ja nen Auto + Motor oder ?
      Wenn das dann zusammen 2200 Euro kostet werde ich jawohl für 1200 Euro nen GTI Motor bekommen oder ?

      Liebe Grüße
      mikE



      auf jeden fall.. sogar einen der net arg so viel gelaufen hat. als ich nen neuen motor brauchte war www.motorensuche.com sehr gut.


      es ist aber sinnvoller einen kompletten wagen zu kaufen, du brauchst ja noch mehr ausser den motor, zB scheibenbremsen an der HA, andere bremsen vorne, bkv, und und und


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Okay dann bedanke ich mich bei euch !

      Denke mal ich werde dann im Winter mal nen Umbau angehen.
      Habe nen paar KFz Leute an der Hand aus meinem Club die mir auf jeden Fall helfen werden.

      Hoffe ich kann aus nem GTi dann noch ein wenig was raus kitzeln
      und wenn nicht auch egal 120 PS sollten erstmal ne Steigerung sein im Gegensatz zu meinen 60 PS Serie ^^


      klar kannst aus nem gti noch einíges rausholen, egal ob saugertuning oder turboumbau


      hmm schau bei ebay hab vor ca: 4 wochen au einen 2ten 1.6l 16V gekauft


      gelöschtes Mitglied

        Wie schon erwähnt am aller besten ne Unfallauto suchen und den dann ausschlachten das ist so das beste was du machen kannst! Ich glaub ne NEUER Rumpfmotor kostet bei VW im Austausch so um die 1300euro wenn die so einen noch auf Lager haben sollten!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen