vw teilemarkt

Was tun gegen Rost? z.B. Heckklappe Ecke

Maverrik
  • Themenstarter

Moin moin jungs...

Mir ist aufgefallen das die Ecken meiner Heckklappe von inneen ganz gut verrostet sind. Was macht man so gegen rost (also auser nem dumme gesicht^^)?

Schön abschleifen und Farbe drüber?

mfg

Maverrik




jo
abschleifen (metallisch blank)
-grundieren mit grundierung/Zinkspray
-und lack drauf

und dann kommt der rost nicht mehr so schnell dann rosten bestimmt andere sachen


gelöschtes Mitglied



    Wie gesagt zuerst den Rost gründlich entfernen, möglichst großzügig um die Roststelle auch alles blank schleifen da meist ausenrum auch Rost ist.

    Danach würde ich:

    - Grundieren mit Rostschutzgrund oder Zinkspray
    - Spachteln (falls tiefer Rostfras vorhanden war)
    - Schleifen
    - Füllern
    - Schleifen
    - Lackieren
    - polieren

    falls ich was vergessen habe verbessert mich.



    Maverrik
    • Themenstarter

    alles klar ladys, so werde ich das abrollen lassen.

    Danke für eure tipps


    hi
    hab gehört unter die spachtelmasse soll keine grundierung drunter.
    stimmt das?
    die spachtelmasse direkt aufs blech.

    ich weiß nich obs stimmt.wurde mir so gesagt.

    gruß bodychecks


    jop, keine grundierung!


    aber wenn man jetzt das großzugig alles weg geschliefen hat. man bekommt das mim lackieren doch nie so hin das man nix sieht? wie macht ihr das?


    doch doch das schafft man schon ist immer eine frage der vorbereitung! du solltest auch nicht mit der richtigen farbe drüber, sondern erst eine andere benutzen, damit es besser deckt etc.


    ja aber ich meine z.B hatte ich roststellen an der motorhaube. da ist wohl dem vorbesitzer mal was gegen geflogen oder so kein plan. so nun hab ich da alles weggeschliffen grundiert usw. und die sieht man trotzdem noch. also man sieht das da dran was gemacht wurde :( das echt der hass. hab kien bock komplett zu lackieren lassen. am dach bei mir blättert sich auch der lack so ab. wie kann man das machen oder muss das ein lacker machen



    ist natürlich besser, wenn man das mit ner dose nicht so kann. je größer der fleck ist, desto mehr sieht man doch auch.


    ok dann werd ich wohl um ne komplett kur net rum kommen :'(


    gelöschtes Mitglied

      Ähem normalerweiße sollte über Spachtelmasse eine Grundierung drüber wenn nicht sogar drunter, da Spachtel Feuchtigkeit zieht wie Sau.


      Ist es nicht so das Spachtelmasse (vorallem wenn sie nur ganz dünnschichtig aufgetragen wird) leicht abplatzt bei mechanischer Einwirkung, also gegenstoßen, usw?

      Ich habe da auch ein paar Roststellen unter den Türschwellen, ich traue mich aber nicht den ganzen schönen Lack abzuschleifen und dann wohl möglich nicht mehr in der Lage zu sein das richtig zu lackieren. Meine letzte Lackierung (bei einem Polo 86C) sah ziemlich schockierend aus hinerher und vorallem total stumpf aus. Wie bekommt man den wieder glänzend? Auch die Farbe hat nicht gestimmt (war weiß obwohl ich die Originalfarbe verwendet hatte.

      Wie schleift man den Lack am Besten ab?

      Gibt es Alternativen zu Spachtelmasse, wie z.B. Zinn oder so?

      Wie glättet man die Stellen am Besten so dass diese wieder total eben sind?

      Wie machen das Profis?


      polotreff.de
      #14 - 06.01.2008was macht man gegen rost an der heckklappe rost heckklappe was tun tricks gegen rosten was tun gegen rost an der heckklappe was macht man gegen rost rost schleifen kofferaum vw polo heckklappe rostet alles gegen rost was tun gegen rost polo 9n rost am kofferraumdeckel heckklappe rostet was tun polo rost an der heckklappe "tricks" gegen rost vw zeichen rostet was tun forum was tun bei rost auf kofferraumdeckel rost kofferraumklappe was tun rost an heckklappe was tun polo 9n rost an der heckklappe polo 6n rost an heckklappe zinkspray rost
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen