vw teilemarkt

GK Motor Problem

Sebi601
  • Themenstarter

Hilfe
Hallo bin neu hier und komme Aus dem Trabantlager.
Zu meinem Problem Habe in meinenm Trabant den 1.3er GK Motor Implantiert. wenn ich starten will geht das nur mit vollgas. Läßt man das Gas los, geht er sofort wieder aus. Kabel sind richtig angeschlossen, Unterdruckschläche neu Verteiler+Zündkabel neu, Sämtliche Dichtungen neu...
Hat jemand ne Idee was das ist? Verdrehen der Standgasschraube sowie der Luftgemischschraube ändern garnichts... Ach ja ist der Orginale 2E3 Vergaser drauf...



Läuft er nur die erste zeit so misstig oder die ganze zeit?


Sebi601
  • Themenstarter

immer egal ob warm oder kalt also immer...



Nein ich mein ob er das die ganze zeit tut. oder geht das wenn du weile fährst weg


Tja auch ein Polo Motor hat einen gewissen Stolz *fg*

So auf Anhieb würde ich 2 Möglichkeiten prüfen.

1.) Zündung stimmt absolut nicht. Beim GK musste auch ein wenig beachtet werden beim Einstellen ..ich glaube der Unterdruckschlauch am Zündverteiler musste ab und dann irgendwie bei 1500 U/min-1 auf einen gewissen Zündpunkt. Ist schon bissel her ... am besten mal informieren.

2.) Motor kriegt nicht genug Sprit , würde ich erstmal gucken ob alle Düsen im Vergaser frei sind.


Sebi601
  • Themenstarter

auch beim fahren... lach... wenn das mal ginge..komme nicht mal aus der Garage ohne das er ausgeht... wie gesagt anbleibt er nur wenn mann ihn richtig hoch jagt...
Sprit kann ich ausschließen habe den Vergaser heute nochmal zerlegt und nicht ein krümmelchen dreck war drinn.
Wie man die Zündung einstellt weiß ich...problem daran ist das ich keine annährende gleichmäßige drehzahl hinbekomme und das was man jetzt gerade so über den Daumen einstellen kann das passt...


P.S @Kleiner G40 siehs mal so: so kommen VW Motoren auch mal in schöne Autos...Grins......


Sebi601
  • Themenstarter

Ach ja der GK Motor hat ne elektronische Zündverstellung also keine Unterdruckdose am Verteiler.


Wollte nur mit dem "läuft er durchgehend so misstig" sagen das meiner genau so läuft.
Bevor ich meinen Motor (ebensfals GK) starte muss ich 5-8 mal mit dem Gas pumpen und dann auch beim starten nen bisschen mit dem gas spielen.
wenn ich den motor dann mit dem Gaspedal konstant bei 2000 umdrehungen halte (auch beim Kuppeln) läuft er nach ca. 5 kilometern erst richtig sauber.

Jahnke


Hi, guck mal, ob die Starterklappe zu ist, wenn du startest (sollte sie zumindest sein).
Die Zündung hat übrigens einen Unterdruckanschluss am Steuergerät .
Guck mal, ob der drauf ist, bzw. ob alle U-Druckschläuche i.O. sind, ebenso ob der Vergaserflansch i.O. ist (wegen Falschluft).

MfG
k_jetpolo



Sebi601
  • Themenstarter

Ja klappe ist zu zumindest fast ist wie vorgeschrieben 2,und was was ich mm offen.
Ja weiß ich das das Steuergerät den schlauch hat ist neu wie alle anderen auch. sagte ja nur das der Zündverteiler keine unterdruckdose hat.
Vergaserflansch sieht gut aus un d reagiert nicht aufs einsprühen mit Starthilfe.
War gerade nochmal drann der Motor war diesmal devinitiv kalt und siehe da er hielt kurz standgas aber eben sehr hoch und bevor ich es schnell runter drehen konnte schaltete er schon von Kaltstart um auf normalbetrieb die Heizelemente ab und aus war er.... son scheiß....


auch wenn das Thema hier schon uralt ist schreib ich trotzdem mal für alle suchenden im Forum
habe exakt das selbe Problem wie du und weiß bis heute nich wie ich den hinkriegen soll.... ich bin glaub ich auch soweit dass ich sagen kann es liegt am vergaser (starterklappe würde ich tippen).


Also hatte so ein ähnliches Problem, und zwar ist er kurz angesprungen und nach paar sekunden wieder aus gegangen, lag daran das der Tank unten zugesetzt war mit Rost und ähnlichem. Leitunf vorne abgemacht u mit Druckluft einmal durchgeblasen- Ergebnis= Motor lief astrein


und, problem schon gelöst?
der 2e3 vergaser hat glaube ich noch ein leerlaufabschaltventil. wenn das keinen strom bekommt oder derekt ist, geht er im stand aus und spring auch schlecht an...
mfg dieter


gelöschtes Mitglied

    Genau dieses Problem hatte ich als ich von MH auf GK umgebaut hab...hab dann den Vergaser so verkabelt wies sein sollte..und schon lief er im Leerlauf


    tacch binn hier falsch aber wie geht ein neues thema auf?ß habe einen polo 1.3 54 ps startet und geht sofort wieder aus is sowas bekannt oder was kanns sein benzin kommt genug? zündung is auch da was regelt den lehrlauf beim einsprizer 1.3 mfg


    polotreff.de
    #16 - 31.08.2010starterklappe polo vw 2e3 vergaser einstellen polo zündverteiler gk motor polo motoren fehler 2e3 co einstellen 2e3-vergaser motorsteuergerät 2e3 gk motor polo anlasser im trabant vergaserflansch polo 86c gk polo gk vergaser probleme unterdruck schläuche vw verteiler gk motor vw polo gk motor gk motor vergaser einstellen 2e3 vw gk motor einstellen starterklappe 2e3 vergaser einstellen http://www.polotreff.de/forum/t/94861
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen