vw teilemarkt

JVC Radio speichert keine Einstellungen

-zid-
  • Themenstarter

Moin...
eher mal so eine Elektronik Frage...
Also ich hab mir ein neues JVC Radio geholt und angeschlossen, läuft auch sehr gut, aber das speicher keine einstellungen bzw. radiosender...

Könnt ihr mir da ein Rat geben?!?!



evtl die adern tauschen, frag mich jetzt nicht welche farbe, eines hat dauerplus, das andere nur bei zündung... muss evtl getauscht werden... mehr wüßte ich nicht...


am radio ist normalerweise ein gelbes und ein rotes kabel, an dehnen ist auch meistens ein stecker dran die 2 einfach umtauschen



gelöschtes Mitglied

    Bei JVC Radios muüsste hinten ein gelbes und ein rotes kabel sein das du durch stecker verbinden kannst.
    Die stecker sind normal schon vorhanden.
    Entweder musst du das gelbe zu dem Roten dazustecken oder beide Tauschen.
    Bin mir nicht ganz sicher weil das schon ein bischen her ist als ich das gemacht hab.

    Wenns klappt siehst gleich wenn du ohne Zündung den Radio anschalten kannst


    Zitat:

    am radio ist normalerweise ein gelbes und ein rotes kabel, an dehnen ist auch meistens ein stecker dran die 2 einfach umtauschen


    genau das meinte ich wußte nur nicht welche farben das waren... hab das bei mir schon lange nicht mehr ausgebaut


    hab auch n JVC und ich musste rot und gelb vertauschen... wenn man beide kabel auf dauerplus anschließt kann man das radio nicht übers zündschloß ausschalten


    -zid-
    • Themenstarter

    ja, also das Rote und Gelbe Kabel musste einmal getauscht werden! Vielen Dank, jetzt funzt das!


    ich glaub das rote und das gelber müsste man tauschen

    oder gelb und rot tauschen


    gelöschtes Mitglied

      Preisfrage: frisst das Keine Bat?

      Bei mir speichert der nämlich die Sender aber nie die CD stelle an der ich bin :( da ich eh nur Mp3 cd hör is mir das mim Radio latte, aber irgendwann wollte ich das vernünftog haben. Wie is das mim Amp. geht der nur an wenn das Radio wirklich an ist (also was tonmäßiges rauskommen könnte)

      Gruß JackD



      da bleibt die bat fasst unberührt von!

      ist genau wie der km/anzeige die braucht auch nur sowenig strom,...

      Und das dein Radio nich nicht merkt wo es aufgehört hat, liegt nur allein am Radio!

      Die Steuerleitung für die Endstufe hat bloß Spannung wenn das Radio an ist, also wirklich abspielt! Würd das radio aber nicht in standby lassen,... das
      "frisst" mehr strom


      gelöschtes Mitglied

        sicher das es nur am radio liegt? wenn ich das Radio aus und an mache dann hat es behalten wo ich war, nur wenn ich den schlüssel abzieh is kein Strom da (kann es nich anmachen) und dann "vergisst" das Radio wo ich war...

        wenn ich schlüssel zieh und direkt (!) wieder reinschiebe, dann hat ers immernoch


        Hallo!
        Nicht so viel über das Zündschloß verkabeln hält nicht lange. Zündschalter gehen oft genug defekt. Lieber neues Kabel verlegen, Batterie nicht weit entfernt.


        Zitat:

        sicher das es nur am radio liegt? wenn ich das Radio aus und an mache dann hat es behalten wo ich war, nur wenn ich den schlüssel abzieh is kein Strom da (kann es nich anmachen) und dann "vergisst" das Radio wo ich war...

        wenn ich schlüssel zieh und direkt (!) wieder reinschiebe, dann hat ers immernoch


        das liegt warscheinlich auch an dauer plus und zündungsplus. wechsel die beiden kabel einfach mal aus und probiers dann mal. sollte das dann nicht funktionieren versuch einfach mal beide kabel über dauerplaus an zu schließen und wenn er es sich dann immernoch nciht behält stimmt was mit deinem radio nicht.


        gelöschtes Mitglied

          so habste jetzt mal an meinem JVC radio die Kabels getauscht (da warn ja schon fertige stecker dran ) und es tut es. hab auch getestet, bei radio aus geht endstufe (logischerweise) mit aus... so nu ne kleine Frage noch...

          Ich kann doch einfach im Remote kabels son kleinen schalter reinmachen, damit ich im stand bei Abgeschalteten Motor alles über das FS laufen lassen kann, oder?


          klar kannst du das... aber dann kannst du auch nen schalter für die stromversorgung an das 12V kabel machen, ist dann noch ne spur sicherer...


          funktioniert einwand frei.... hatte das prob. auch seit dem ich das radio habe und dank euch hab ich das prob. gerade eben in 2 min gelöst


          polotreff.de
          #17 - 10.11.2009rot und gelb vertauschen jvc radio jvc radio am polo 6n pin tauschen polo 6n radio speicher vw polo+radio speichert keine sender jvc autoradio strom standby jvc roteskabel jvc einstellungen hält nicht autoradio sender lassen nicht speichern vw polo polo 9n radio einstellungen polo 86c radio vertauscht jvc radio speichert keine einstellungen jvc radio speichert keine sender kabel tausche jvc radiosender speichern autoradio speichert nicht mp3 autoradio speichert nichts cd radio speichert einstellungen nicht polo autoradio senderspeicher hält nicht gelbes kabel jvc radio jvc autoradio speichert keine sender wie speicher ich die radiosender bei einem jvc autoradio
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen