vw teilemarkt

Motor läuft unruhig und geht aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hab mal wieder a weng a problem. Also wir haben an 16V-Motor 1,4 in meinen Polo eingebaut.

Etz wenn i z. B. an ne Ampel hinfahr und drück die Kupplung und erster Gang is drinnen läuft der voll unruhig und geht dann manchmal aus. Da muss i halt dann immer a weng leicht Gas geben.Oder wenn i Leergang bzw. im Stand halt Leerlauf drinnen hab fängt er halt a so an und geht dann irgenwann ein.

Zündung hab i scho messen lassen. Die passt. Und im Fehlerauslesegerät zeigts a nix an.

Hat jemand a so a problem oder kann mir jemand weiterhelfen.

Dank euch scho mal im voraus.

MfG Steffi



Drosselklappe mal angesehen?


gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Erstens wärs ganz nett wenn du Deutsch schreibst
    Zweitens geb ich Sam recht. Guck mal deine Drosselklappe an ob die verdreckt ist. Wäre keine Seltenheit wenns das ist, weil kommt oft vor.

    Mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Guten morgen,

    also ich werde versuchen Deutsch zu Schreiben.... Ich komm halt manchmal in meinen "Oberpfälzer Slang" wieder rein

    Also letzten Samstag habe ich die Drosselklappe schön mit nem Pinsel und Reiniger sauber gemacht. Und den Luftfilter habe ich auch etwas sauber gemacht. Er ist dann schon im Stand sehr ruhig gelaufen und nicht ausgegangen. Aber mittendrin hatte er dann mal wieder nen Aussetzer, da wär er dann fast ausgegangen. Hat sich aber wieder gefangen.

    Jetzt habe ich noch festgestellt, wenn ich z. B. nen langen Berg runter fahre und mach den Leergang rein (sorry ist manchmal ne blöde angewohnheit von mir) dann geht er nach a paar senkunden auch aus.

    Kann man da nicht irgendwie des Leergas ein wenig "hochschrauben"? Vielleicht wär es dann besser.

    So ich hoffe es konnte jeder lesen was ich mein.... Hab mich auf jeden Fall angestrengt nicht zu "Bayrisch" zu schreiben.


    gelöschtes Mitglied

      Meist reicht es nicht wenn du die Drosselklappe nur im eingebauten Zustand reinigst da unten wo du nicht hinkommst meist auch noch was ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Hier steht wie du die richtig reinigst.


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen