vw teilemarkt

Spur einstellen bei größeren Felgen...

Konsdi
  • Themenstarter

Wollte wissen, ob ich die Spur neu einstellen muss, wenn ich von meinen 13" auf 15" beim 86c wechsle...
Danke für eure Hilfe!

Gruß Konsdi



gelöschtes Mitglied

    Also wenn ich so ganz logisch mal nachdenke dann eher nicht da du ja Spurmäßig und sturzmäßig mit größeren Felgen nix veränderst!
    Sprich die radnabe bleibt ja ind er selben Position stehen....
    Ich denke nicht das du da was neues einstellen musst es sei denn die passen nachher wegen Radläufen etc net und du musst am Fahrwerk was ändern oder so...


    bei nem reifenwechsel bzw. Felgenwechsel muss man die spur normalerweise nicht wechseln. Normal nur wenn du das Fahrwerk ausbaust, und dann ein andees einbaust...

    mfg



    wär ja bei serienfahrzeugen die im sommer 17" und im winter 15" fahren dann ja au so das die jedesmal zum spur einstellen müssten... also kann ich mir des net vorstellen


    Bei nem Kumpel mit 80/60 Fw ist das so das sich die 16" Schräg abfahren im Gegensatz zu 14", aber das soll irgendwie normal sein beim 86c mit viel Tieferlegung, und wenn ich mich recht erinnere kann man da ohne irgendwelche bestimmten Lager oder so auch nichts einstellen.....


    Also sein könnte es schon aber dann muss die spur schon von vorne herein verställt sein! wenn sie verstellt ist macht sich das ehr bei breiteren reifen bemerkbar als bei schmäleren aber mit dem durchmesser hat des weniger was zu tun. auf was du noch achten solltest wenn du sie viel breiten nimmst dass du evl. den sturz anpassen musst wenn es möglich ist da sie sonst einseitig abgefahren werden könnten.


    polotreff.de
    #7 - 11.08.2007spur nachstellen bei größeren reifen spur einstellenbei reifen.com spur einstellen bei felgenwechsle polo 6n felgen wechsel spur wieder einstellen? grössere felgen spur verstellt reifen.com spur einstellen spur einstellen bei anderer felgen größe spur einstellen bei größeren felgen felgen spur einstellen? größere felgen sturz einstellen muss man bei größeren reifen die spur neu einstellen?? erst felgen dann spur einstellen? alufelgen spur einstellen? spureinstellen bei anderen felgen? felgen wechseln neue spureinstellung felgen wehcsel spur einstellen spur einstellen wen größere felgen reifengröße wechseln spur einstellen felgen wechsel spur einstellen größere felgen spur einstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen