vw teilemarkt

Springt nicht an bei Nässe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,
mein Polo (Bj 95, 66PS) springt nach nasser Nacht bzw nassem Tag (keine Garage) erst nach ca 10 min"orgeln" an. Es scheint, als ob kein Zündfunke überspringt, solange der Anlasser läuft. Erst wenn ich den Zündschlüssel zurückdrehe, gibt es 1-2 Zündungen (manchmal). Verteiler und Einspritzanlage sind schon erneuert ! Kann es ein Relais sein, das bei Feuchtigkeit Probleme hat ?



gelöschtes Mitglied

    Also ich bin ja nu kein Profi, aber es klingt logisch, wenn Du meinst, es kommt kein Funke, mal nach den Zündkabeln oder den Zündverteiler zu schauen....Mein alter Polo 86c hatte das auch mal und ich musste damals die Zündkabel wechseln....

    Hoffe, Dir weitergeholfen zuhaben
    Cheers,
    Ulli


    hi, ich stimme crazygirlulli zu!

    hatte ich auch mal

    schau mal nach dem verteiler oder nach den zündkabel


    greetz benny



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi zurück, Eure Tipps sind ja ganz gut, aber ... warum springt die Kiste dann 1 h später beim ersten Versuch an ?

    Gruß Canupolo


    Zündverteiler oder Zündspule!

    Das mit der 1h später, weil er dann am Zündverteiler abgetrocknet ist. Wenn der es ist.


    hi,

    hab etwa das selbe Problem!

    wenn meiner mal einen oder zwei tage bei regnerischem wetter steht, springt er erst nach nen paar mal gurgeln an!

    wenn er morgens gefahren wird und naechsten morgen wieder, ist alles ok!

    grz


    Genau das selbe Problem hatte ich bei meinem 86c2F.
    Hab neue Zündkerzen rein getan und das Ding lief wieder wie eine 1 und sprang auch nach einer Woche Regen wieder prima an.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo zusammen,
    hier das Ergebnis :
    alle Tipps Richtung Zündanlage waren gut, denn : Die Zündkabel waren defekt, sodass es rund um die Zündspule "bratzte" wie blöde (mein Nachbar sagte : ich kann den Zündfunken sehen...) )
    Jetzt sind neue Kabel und Kerzen drin und ich hoffe auf spontanes Ansprinegn, egal wie feucht es ist.


    Die Polos haben auch Probleme mit der Verteilerkappe! die Zieht gerne mal Wasser und dadurch geht der auch so scheiße an! Wenn man sich nen neue Verteilerkappe besorgt sollte das Problem aus der Welt sein! war bei mir so! bei Alten ist das meistens halt wegen dem wasser so!
    Hoffe ich konnte da noch irgend wehm weiterhelfen



    Hmm...das selbe leidige Thema hab ich auch...

    Meiner springt nach einer Nassen Nacht oder wenn ich ihn ein paar Tage lang nicht gefahren habe, auch erst nach ein paar Versuchen an....Manchmal geht er auch von alleine wieder aus...ich muss also erst ein paar mal mitm Gas spielen...oder auch, wenn ich ein paar Meter gefahren bin und dann die Kupplung drücken muss, säuft der mir auch fast immer ab...was ich auch noch festgestellt hab, is, wenn ich das Gaspedal am Anfang zu stark druchdrücke, das der anfängt zu bocken.

    Das bessert sich alles erst, wenn ich ca. 10 min. gefahren bin.

    Vielleicht sollte ich auch ma die Verteilerkappe säubern....ich kann mich entsinnen, das ich das schonmal gehabt hab und es danach besser war.

    :(...scheiss Winter.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Info noch von meiner Seite :

    zusätzlich zu den neuen Zündkabeln wurde dann doch eine neue Zündspule notwendig, denn nach Feuchtigkeit "bratzelte" es doch ziemlich und die Kiste sprang nicht an


    hallo habe auch seit anfang der woche dieses problem mit meinem 86c (55)ps
    Wetter: zwischen -4 und +4 grad morgens um 05.00 uhr geht er nicht an funke, benzin kommt lles an. später um 14.30 nach der arbeit springt er an wpran kann es liegen?

    mfg poloflitzer91


    polotreff.de
    #13 - 12.01.2011polo nässe startschwierigkeiten polo springt bei regen nicht an polo springt bei regen &nässe nicht an polo nässe auto spring nicht an vw polo geht bei nässe nicht an polo 6n springt nicht an zündkabel vw polo bj 2006 springt nicht an polo 6n springt nicht an wenn es feucht ist sdi springt nicht an polo springt nicht an nass polo 86 c springt nicht an 95 springt schlecht an bei nässe polo 86c polo geht bei feuchtigkeit aus polo springt nach einem tag nicht mehr an polo 6n springt nicht an nässe vw polo verteiler säubern zündkabel porös polo springt nicht an bei nässe 86c springt bei feuchten wetter nicht an polo 86c springt nicht an bei nässer canupolo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen