vw teilemarkt

Springt nicht an bei Nässe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,
mein Polo (Bj 95, 66PS) springt nach nasser Nacht bzw nassem Tag (keine Garage) erst nach ca 10 min"orgeln" an. Es scheint, als ob kein Zündfunke überspringt, solange der Anlasser läuft. Erst wenn ich den Zündschlüssel zurückdrehe, gibt es 1-2 Zündungen (manchmal). Verteiler und Einspritzanlage sind schon erneuert ! Kann es ein Relais sein, das bei Feuchtigkeit Probleme hat ?



gelöschtes Mitglied

    Also ich bin ja nu kein Profi, aber es klingt logisch, wenn Du meinst, es kommt kein Funke, mal nach den Zündkabeln oder den Zündverteiler zu schauen....Mein alter Polo 86c hatte das auch mal und ich musste damals die Zündkabel wechseln....

    Hoffe, Dir weitergeholfen zuhaben
    Cheers,
    Ulli


    hi, ich stimme crazygirlulli zu!

    hatte ich auch mal

    schau mal nach dem verteiler oder nach den zündkabel


    greetz benny



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi zurück, Eure Tipps sind ja ganz gut, aber ... warum springt die Kiste dann 1 h später beim ersten Versuch an ?

    Gruß Canupolo


    Zündverteiler oder Zündspule!

    Das mit der 1h später, weil er dann am Zündverteiler abgetrocknet ist. Wenn der es ist.


    hi,

    hab etwa das selbe Problem!

    wenn meiner mal einen oder zwei tage bei regnerischem wetter steht, springt er erst nach nen paar mal gurgeln an!

    wenn er morgens gefahren wird und naechsten morgen wieder, ist alles ok!

    grz


    Genau das selbe Problem hatte ich bei meinem 86c2F.
    Hab neue Zündkerzen rein getan und das Ding lief wieder wie eine 1 und sprang auch nach einer Woche Regen wieder prima an.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo zusammen,
    hier das Ergebnis :
    alle Tipps Richtung Zündanlage waren gut, denn : Die Zündkabel waren defekt, sodass es rund um die Zündspule "bratzte" wie blöde (mein Nachbar sagte : ich kann den Zündfunken sehen...) )