hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. folgendes problem, mein polo III springt z.b. morgens ohne probleme an und wenn er dann eine stunde steht nicht mehr. dann hole ich den adac und der kerl setzt sich rein dreht den schlüssel um, und er springt an. versteh die welt nicht mehr. die batterie ist neu, an der kann es nicht liegen. passiert auch nur wenn es kalt und nass ist. beim anlassen orgelt er und es leuchtet das licht für die batterie auf, radio, lüftung und scheibenwischer funktionieren aber. ich weiß echt nicht mehr weiter.
vielleicht weiß von euch jemand rat.
danke für die hilfe schon im voraus.
nanina
hi
dieses problem hatte mein bruder auch mal bei seinem IIIer.
bei ihm lags am zündschloss... da waren manche kontakte voll korossion. da funzte auch alles wie anlasser, lüfter und so. aba anspringen tat er net
bei mir lags am schlüssel.
der chip im schlüssel hat ein wackelkontakt gehabt. dadurch wurde die wegfahrsperre aktiviert. der anlasser ging zwa an, aber das auto sprang nicht an. versuchs ma mit nem neuen schlüssel.
@eD86
äh dir is schon klar das das ein III Polo is und kein 6N ?
der hat keine Wegfahrsperre! und wenn er eine hätte wäre mir das verdammt neu!
Greetz
DJab
und das mit dem chip ist seltsam, zumal da nur ein transponder drin verbaut ist, kann also keinen wackler geben....
aso isn 3er , habsch net gesehen sorry . jo das mit dem chip meinte so ein adac typi. er meinte halt der wäre locker oder sowas
schon mal vielen dank für die hilfe.
nanina
Hi,das gleiche Problem wie bei mir Hab meine Zündkontakte erneuert jetzt schnurrt er wieder.War nur ein kleines Problem aber mit großer Wirkung.
Oder prüf mal den Hallgeber, is eigentlich auch so ne Polokrankheit. Mal geht er mal nicht, wenn er kaputt ist.
oh man oh man! einmal bei nen kfz typen nachgefragt und dann hättest das auch gewusst!
es liegt am zündverteiler oder an den zündkerzen!
hat nicht mit der wegfahrsperre zu tun!
beim nächsten mal wenn er nicht an will
nimmste einfach mal die kappen von den zündkerzen runter und leg diese mitsammt leitung auf den motoerblock oder sonstige blanke krosserie!
dann schlüssel rein und guck ob es nen funkenschlag gibt! wenn ja, ist der verteiler in ordnung! dann sind es die kerzen!
Ich glaube ich habe das gleiche Problem
Mal springt er an mal nicht. Der Motor geht erst auf Drehzahl dann geht er aus. Das gleiche hatte ich schon bei der Karre vor 5 Jahren. Es war dann so schlimm, dass ich den Wagen eine ganzen Tag nicht fortbewegen konnte. Am nächsten Tag lief er aber wieder. Die Werkstatt hat dann meine Schlüssel neu kodiert. Naja, es ging dann soo. Wenn dann große Wetterschwankungen waren wollte er dann auch manchmal nicht, es war nie so schlimm das er dann gar nicht mehr wollte. Beim 2 oder 3. Versuch mit Vollgas gings dann immer . Nun mackt er allerdings wieder sehr schlimm. Vor drei Tagen musste ich bis 10mal starten bis er dann lief. Weil ich auf das Auto angewiesen bin habe ich ihn heute in die Werkstatt gebracht. Mal schauen was dabei rauskommt. Habe erst im Oktober so viel Geld für eine Reparatur ausgegeben: Zündkerzenwechsel, Keilriemenwechsel ,Schaltmodul war gebrochen und wurde erneuert und der Abgaskrümmer war im Arsch.
Außerdem hat er noch so andere kleine Macken wie z.B.: Das Radio ist öfters mal tot, muss dann neu kodiert werden,hinter einer Türverkleidung klappert es, beim Aufschließen der ZV summt das Schloss der Hecklappe bis zu 30 Sec. nach. Möchte das Auto Bauj. 05.95 im nächstem Jahr gerne verkaufen, muss aber wohl noch ne Menge Kohle reinstecken.
vielen dank für die hilfe.
es war der hallgeber, war ja nicht anders zu erwarten!
gruß, nadine
hallgeber!
scheiß ding