vw teilemarkt

Der Motor hier :D

Jury
  • Themenstarter

Meint ihr der motor passt in meine 96er 45ps krücke? Der Preis sieht gut aus und anbauteile sind auch dabei. Was meint ihr lohnt es sich?



von welchem Motor ist hier die Rede ? poste mal link


link?



und der link?

oder bild

EDIT:Nein nur dritter*mist*


Jury
  • Themenstarter

Bei mir auch hm...
is das den ein 6n motor irgendwie schaut der komsich aus...350€ ist kein schlechter preis wenn du das in erwägung ziehst würd ich mich aber auch erkundigen ob er neue oder alte ze hat das das auch passt...


Jury
  • Themenstarter

bei mir schon


Jo passt... brauchst aber noch nen passendes Getriebe... und musst an der HA auf Scheibe umrüsten... Dein Getriebe sollte zwar passen, macht aber von der Übersetzung her nur bedingt Sinn...


Jury
  • Themenstarter

was meinst mit "HA"?



hinterachse


Jury
  • Themenstarter

alles klar und welches getriebe brauch ich da? Bräuchte ne genaue bezeichnung kenn da wen der mir alles einbaut muss nur die teile ranschaffen


wieso muss er denn auf scheibe an der HA umrüsten? Der 1,6l 75 PS hat noch Trommel hinten dran. GTI hat doch nur Scheibe.
Getriebe könnte den Preis noch etwas anheben. Ich würde mich deswegen mal umhören.


Gruss Dennis


Hat der 75PS 6N hinten noch Trommelbremse... Beim 6N2 wurden ab 75PS rundum Scheiben verbaut...

Getriebe müsste CWU bzw. CWV sein.. Bin mir aber net 100pro sicher...


Jury
  • Themenstarter

Rein theoretisch passt aber mein getriebe schon oder? Weil das getriebe kostet auch nochma soviel wie der motor -.-


alle getriebe der 085er Baureihe passen


den Motor hab ich auch vorhin schon gesehen... suche ja selbst einen mit 75ps aber von der KM Zahl find ich, hat er schon eine Menge runter. Wenn ich bedenke, dass meiner bei 128.000KM schon im Eimer ist... Ist bei dem 75ps Dingen nur eine Frage der Zeit... oder was meint ihr?


@Jury
bin auch 1-2Monate mit einem Getriebe aus dem 45er gefahren. da wirst du nicht glücklich mit. der dreht viel zu hoch und der spritverbrauch steigt.


Zitat:

der dreht viel zu hoch und der spritverbrauch steigt.

kommt auf den Gasfuß an ;-D
Fahr auch schon 1/4 Jahr mit dem 1,3er Getriebe im 1,4er drin, bis jetzt keine Probleme (aber bei 170 is halt Schluß, weil er da schon ein zwei Striche im roten is, dreh ich net weiter hoch)

Langfristig macht ein "passendes" Getriebe aber mehr Sinn...


@[MSRS

  • Joey
    1,3 und 1,4 ist ja nicht so viel unterschied. Aber ich fahre einen 1,6er und hatte das Getriebe vom 1,0er drin. Jetzt dreht er 600upm weniger. Also das merkt man schon


  • Na, stimmt scho..
    Wie gesagt, zum bisserl rumfahrn is schon ok, aber ein neues (bzw. passendes) Getriebe sollt schon her.

    Hab noch ein 1,4er mit defektem 4.Gang rumliegen (des könntest überholen lassen und dann hernehmen)

    Is aber wahrscheinlich gscheider, wennst dir ein 1,6er holst.


    beim 6n hatten nur die 16v*s sprich der gti und der 1,4 16v scheibenbremsen also muss tnicht umbauen


    gelöschtes Mitglied

      Jungs was soll das den für ein Motor sein , kenne keinen 1F .


      ich habe hier was für euch: http://www.polotreff.de/html/forum.../95416.html
      meldet euch einfach über den preis kann man reden

      mfg


      genau deswegen sagte ich ja ist das ein polo motor weil 1f noch nie was von gehört...


      Jury
      • Themenstarter

      Der letzte ist ein Motor aus dem 2F und ob der passt weiß ich nicht, ist aber jedenfalls kein 6n Motor


      Jury
      • Themenstarter

      hab dem verkäufer ne mail geschrieben und gefragt ob der passt, dass war die antwort.

      hi
      ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen müste aber passen die aufhängungs punkte sind alle gleich wegen den motorlager!
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Super Antwort ,
        also Finger weg .

        bei Saddam Husein würde ich nichts kaufen und gerade aus Hamm .

        Frae Ihm doch mal was der für eine Abgsanorm hat .


        denn motor kannste in deinem auto vergessen! da dieser motor denn du da nun hast eine schlechtere abgas norm hat! und das darf nich da sagt der tüv nein! du darfst dich wohl verbessern aber nicht verschlechtern!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen