vw teilemarkt

umbau auf nz

Nabbl
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe eine halbe stunde lang die SUFU benutzt aba nix brauchbares gefunden.

Kann ich mir ohne weiteres einen 1.3 NZ motor reinbauen?



Was heißt denn bei dir "ohne Weiteres"? Und welchen Motor hast du jetzt?


hmm dem baujahr nach müsste da noch n vergaser werkeln... also brauchst du: NZ motor komplett mit kabelbaum (motor, steuergerät, licht, innenraum nach hinten) Tank, Vorförderpumpe, hauptpumpe, spritleitungen, aktivkohlebehälter, steuergerät, zündanlage, spritpumpenrelais

MfG T4xs



Nabbl
  • Themenstarter

also dementsprechen würde es zeit intesiver werden.

ich hab den motor mit dem runden luftfilterkasten...aav glaub ich


AAV iss schon n einspritzer mit 55 PS

da isses einfach: AAV raus mit allen kabeln bis zum sicherungskasten ---> NZ rein mit allen kabeln bis zu sicherungskasten

wenns um den 2er aus deinem profil geht glaub ich aber kaum das da schon n AAV werkelt... eher n MH mit 55 PS

wenn n AAV drin hast versteh ich dein vorhaben net ganz... du musst des eintragen lassen und hast 0 leistungssteigerung... beim MH hättest zwar au kei leistungsteigerung aber du würdest von ohne/U-Kat auf euro 1 mit der möglichkeit euro 2 kommen...

MfG T4xs


Nabbl
  • Themenstarter

ja es geht um den 2er aus meinem profil.
also is der mit runden kasten und halt noch vergaser...also wäre ein einspritzer besser um leistung rauszuholen ohne glader?
hab auch mit dem gedanken gespielt weber...aba die soll man ja nicht mehr eingetragen bekommen und nen enormen spritverbrauch haben


weber bekommst du ohne weiteres eingetragen solange dein auto keinen kat hat... du darfst dich nur im abgasverhalten net verschlechtern... deswegen sind weber in ner Kat karosse net eintragbar...

spritverbrauch bei webern hängt davon ab wie gut se eingestellt sind und wie schwer dein rechter fuß ist...

vorteile wären wenn du nen NZ einbaust... Euro 1 norm (196€ steuer im jahr) mit minikat erweiterbar auf euro 2 (~ 100€ steuern im jahr) und mit nem Kit von knobloch oder FTS kitzelste noch n paar pferdchen raus dann biste relativ günstig in bereichen zwischen 70 und 90 PS...


gelöschtes Mitglied

    warum kein 3f vorteile g-kat nachrüstbar auf d3 oder euro 2

    75ps leisterungsteigerung mit nocke und chip auf 85+ möglich


    kostet auch net mehr wie n nz.

    ps: nz motor bald günstig abzugeben *spass*


    Nabbl
    • Themenstarter

    naja nur muss man sich ja dann beim nz mit den leistungskit von 70-90ps auch die bremse erweitern. oda sagt tüvmenschen nix?



    gelöschtes Mitglied

      der gt hat halt ne hinterachse mit stabi und einen lastabhängigen bkr

      kommt stark auf den tüv an.

      n kumpel hat z.b. sein 45ps auf 75ps umgebaut. und der tüv meinte : sind ja nur 75 ps da brauchst net unbedingt n stabi an der hinterachse. beim g40 hätte ich das schon verlangt...

      ich würd aber alles mindestens auf 75 ps standard umbauen


      Nabbl
      • Themenstarter

      hm da schrauben sich die kosten ja schon wieder in die höhe wenn ich noch auf gt umbau


      such dir einfach nen 3F mit front/heck/seitenschaden oder überschlag... die achsen und der motor sollten halt nix abbekommen haben... dann haste nen recht günstigen organspender


      is ja schon ein paar monate alt...aber trotzdem:
      knobloch kit brauch keinen stabi oder bremskraftregler! steht so im gutachten... hat ja offiziell nur 74? ps
      gruss dieter


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen