vw teilemarkt

Motor springt nicht an....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,folgendes Problem,ein Bekannter von mir hat ein Polo 3, 45 PS Bj.93.
Da das Auto kaum gefahren, ( weil noch kein Führerschein ) wird.Steht der nur rum.Bald schon 1 Jahr,ab und zu, wird der mal an gemacht.So jetzt springt der nicht mehr an.Kerzen,Kappe ,Finger NEU.Mir ist jetzt aufgefallen,das die Zündkerzen Knüppel trocken sind.Kann das sein,das die Benzinpumpe fest sitzt,halt vom langen stehen.Wenn man die Zündung an macht,summt auch die Benzinpumpe nicht.Die muß doch eigentlich GERÄUSCHE machen,wenn man die Zündung an macht,ODER ?
Danke Euch schon mal........



also festsitzende pumpenm hab ich noch keine gesehen... schau mal neben dem steurgerät die beiden relais an... da gammeln gern die kontakte... und über dem sicherungskasten iss ne flachsicherung die iss für die spritpumpe zuständig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok,werd Ich morgen mal schauen.Wie ist das, wenn Ich die Zündung an mache,muß man die Benzinpumpe dann Summen hören



gelöschtes Mitglied

    jo die hörste Summen läuft nur mit zündung an so cirka 2 sekunden ! dann Sollte sie abschalten und erst bei erneuter zündung wieder anlaufen !








    mfg poldi!


    Zitat:

    muß man die Benzinpumpe dann Summen hören



    Nicht alle haben elektrische Pumpen. Meiner ( auch 45 ps ) hat eine die am Motor sitzt und mechanisch funktioniert. Da hört man nix summen.


    Zitat:

    Polo 3, 45 PS Bj.93.


    da kannst davon ausgehen das es n AAU iss und der hat ne elektrische pumpe...

    welchen motor hast du in deinem 92er verbaut das du noch ne mechanische pumpe hast? kann es sein das du nen reimport mit vergasermotor fährst? denn die anleitung die du in nem anderen thread gegeben hast ebzüglich tank wechseln bezieht sich auch auf einen vergasertank und nicht auf einen einspritzertank

    würd mich jetzt echt mal intressieren was da unter deiner haube werkelt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zitat:
    Polo 3, 45 PS Bj.93.


    da kannst davon ausgehen das es n AAU iss und der hat ne elektrische pumpe...

    welchen motor hast du in deinem 92er verbaut das du noch ne mechanische pumpe hast? kann es sein das du nen reimport mit vergasermotor fährst? denn die anleitung die du in nem anderen thread gegeben hast ebzüglich tank wechseln bezieht sich auch auf einen vergasertank und nicht auf einen einspritzertank

    würd mich jetzt echt mal intressieren was da unter deiner haube werkelt


    Das ist nicht mein Polo,gehört ein Freund.Ist auch Bj. 12.93 und nicht 92.
    Ist ein Sondermodel Style.Kann sein das das ein reimport ist.Auf alle Fälle will die Kiste nicht mehr anspringen.Die Zündkerzen sind trocken.


    Zitat:

    kann es sein das du nen reimport mit vergasermotor fährst



    Ja, meiner ist ein Spanier.


    Was ist mit dem Anlasser? Hatte so ein ähnliches Problem...



    Hallo Knollus.

    Schön das man Dich aufgetaut hat. Ich muß Dir leider mitteilen das wir nicht mehr den 13.08.2007 haben sondern schon im Jahr 2008 leben. Deine Antwort kommt leider über ein Jahr zu spät.

    Aber trotzdem Danke für die Mühe.

    Und es war nicht der Anlasser



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen