vw teilemarkt

hiiiilfe mein motor spinnt

polofahrer1986
  • Themenstarter

also steuern zahle ich knapp 170 euro also was soll ich jetzt genau neu machen ist schon spät bin etwas schwer von kapisch



den kat umbauen entweder einen neuen oder einen neu-gebrauchten
john hasse zuviel vorhin mit der special stichsäge gearbeite mit Laser(licht)


gelöschtes Mitglied

    Na das ist ja eigenartig...

    Normalerweise, wenn ein KLR drin ist, dann müsstet du 7,36 / 100 ccm zahlen. Sind sind es jedoch reichlich 15,00 Euro / 100 ccm.

    Also entweder ist er nicht eingetragen oder es wäre auch noch denkbar, dass dein Leerlaufschalter nicht öffnet im Leerlauf.

    Aber da würde ich morgen nochmal was dazu schreiben.



    So wie ich den wagen kenne und mit ihm schraube hat der sowas nicht drinne sonst hätten wir das ja gesehen.


    gelöschtes Mitglied

      Das Ding ist unscheinbar... Vielleicht mal ein Foto vom Motorraum?

      Wie gesagt - alternativ Leerlaufschalter öffnet nicht. Kann man mit einer Fühlerlehre, Multimeter und einem Schraubendreher einstellen.


      polofahrer1986
      • Themenstarter

      alles klar AC wäre dir sehr dankbar wenn du mir da weiter helfen könntest dank dir ertmal für deine bemühnugen und danke dir john für deine mithilfe jo das laser licht daran wierd gelegen haben so ich gehe jetzt schlafen hehe bis morgen dann ne und danke nochmal


      polofahrer1986
      • Themenstarter

      ja bilder stell ich morgen rein geh jetzt mal pennen


      polofahrer1986
      • Themenstarter

      so ich hab gerade mal die bilder gemacht die du sehen wolltest AC


      0817114842.JPG
      0817114842.JPG
      0817114850.JPG
      0817114850.JPG
      0817114632.JPG
      0817114632.JPG
      0817114624.JPG
      0817114624.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Gut, also ein Kaltlaufregler hast du in der Tat nicht verbaut. Zumindest kann ich auf den Bildern nirgends einen entdecken.

        Gut, dann würde ich jetzt das naheliegendste probieren. Stecker, Kabel, Kontakte auf Kontakt und Korrision untersuchen. Was mich stutzig macht, ist dass die komplette Drosseleinheit diverse Fehler verursacht.

        Du hast direkt rechts unter dem Einspritzkopf so einen dicken Systemstecker. Steckt der richtig zusammen? Sonst mal trenne, Kontaktspray rein und wieder zusammenstecken.

        Wenn das nicht hilft, dann gibt es weitere Möglichkeiten... Probier aber erstma'.



        polofahrer1986
        • Themenstarter

        @AC die stecker habe ich alle nach gesehen naja an einem stecker also der vom drosselpoti da waren zwei addern etwas frei hab die neu isoliert und die stecker habe ich vor kurzer zeit auch mal mit kontakt spray eingesprüht naja und den poti neu den leerlauf dings bums auch mal geändert den kompletten vergasser getauscht aber immer noch das problem


        gelöschtes Mitglied

          Ist der Leerlaufschalter korrekt eingestellt? Dazu benötigt man eine Fühlerlehre, Multimeter und Schrauber und ganz kleinen Maulschlüssel. Die Einstellung war, glaub ich, so:

          0,3 mm. Wenn Fühlerlehre drin, dann Schalter durchgeschaltet, und wenn wieder raus, dann kein Durchgang. Die Pins müsste ich zum Messen in meinen Unterlagen finden.


          polofahrer1986
          • Themenstarter

          kp ob der richtig eingestellt ist damit kenne ich mich gar nicht aus


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du von der Beifahrerseite auf die Einspitzeinheit guckst, dann siehst ja den Bowdenzug vom Gaspedal kommend, über so eine Scheibe gelegt.

            Beweg diese mal und du siehst wie ein kleiner Hebel auf einen Kontaktpunkt wirkt. Dieser muss im Leerlauf geöffnet sein.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen