vw teilemarkt

Getriebe gibt den Geist auf...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

bin letztens heimgefahren und hör auf einmal trotz voll aufgedrehter Musik, dass irgendwas an meinem Polo ned stimmt.

Beim Fahren schleift des Getriebe oder Kupplung voll laut. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung rauslass, dann auch, aber anders und leiser.
Auf jeden Fall is des verdammt nervig.

Fahren tut er ganz normal. Da rutscht nix durch oder so. Allerdings merk ich dass die Gänge immer schwerer reinzubekommen sind.

N Kumpel hat gemeint, dass ich jetzt langsam einen Gang nach dem anderen verlieren werd!

Wie lange meint ihr kann ich den no fahren? Hält des Getriebe die Saison no durch?
Weil im Winter kommt ja eh ein anderer Motor mit neuem Getriebe...

Oder wie lang gebt ihr dem Getriebe noch?

Danke für die Antworten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will keiner antworten oder hat niemand ne Ahnung?


naja dass kann 10 km aber auch 5000km noch halten da steckt man nich drin naja ich würd auf jedenfall die kiste nicht mehr treten und schalten wie ne oma dann hälts auf jedenfall länger



gelöschtes Mitglied

    Der mazda 121 von meinen Eltern hat erst den 5ten gang verloren (flog immer raus!) dann 2 wochen Später den 4 gang irgendwann so nach 4 wochen und 1000 kilometern saß das getriebe Bombenfest ! getriebe ausgetauscht !Das Alte mal aus neugier zerlegt ! Syncronringe völlig fertig! Würde da nur noch im NOTFALL mit fahren und schonen wo es geht!



    mfg poldi!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schonen? no way. ich brauch mein auto täglich

    hmm... ich denk ich verlier bald den dritten, den muss man schon immer halb reinprügeln

    bin ja gespannt wann mal nix mehr geht. Aber den Tüv nächste Woche musses schon noch schaffen


    also ich würd dad getriebeöl mal ablassen un filtern wenn de metallspähne drin has kann ich dir en guten tip geben un dein polo der alerdings gut aussieht stehen lassen hatte dad auch un ich hab mir bisher drei getriebe so kaputt gerannt lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber bringt mir ja nix wenn ichneues öl reintu. ich weiß dass mein getriebe kaputt is. und deswegen isses schon zu spät. alleridings kam des von einem moment aufn anderen ohne vorwarnung.

    mittlerweile gehen a n paar gänge nimma so toll

    wär halt gut wenns halten würde. hab zwar ein neues rumliegen, aber des is für meinen neuen motor gedacht...
    und der kommt erst im winter


    was solls fürn motor geben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich verrat nix

    will doch keinen neid



    hasde meinen mal beguckt dad is en motor 2 liter ich bin im moment am planen in mein neustes projekt en vr6 einzubauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo, hab grad geschaut. soviel ps werdens ned. brauch ich auch ned. aber fast so viele

    auf jeden fall is der motor hier im pt dann einmalig


    also ich würde jeden motor einbauen aber kein g 40 mein bruder hat sich in seinem totgefahren ne dad is net meins


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ich ned gesagt. ich halt nix von G40 Motoren...

    da werd ich schon bisschen was investieren



    Ist denn bei dir noch Getriebeöl drinn?

    Meins hatte sich auch vor 2 Wochen verabschiedet auf der Autobahn ist der

    Simmerring undicht geworden und nach ca. 80km wollten dann die Gänge

    auch nicht mehr. Schade das du vom G40 nichts hälst. :'(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wieso schade?

    aber jetzt wo dus sagst... getriebeöl hat er immer bisschen verloren. man man, auf sowas banales komm ich wieder ned. da denken frauen einfach zu kompliziert

    is aber eh schon zu spät jetz...


    gelöschtes Mitglied

      tuters denn noch oder schläft er nur noch?

      Der Robbi hat nen krasses teil muss ich sagen, live is der geil... allerdings kommt der mir nur 1 mal / Monat entgegen und sagt nix


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja, er tuts noch

      Morgen is TÜV





      Warum kein G fahren ? Macht doch ne menge spass!

      @ JackD Das nächste mal sehe ich Dich.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und was soll daran mehr Spaß machen als an nem anderen Motor mit sehr viel ps?

      wie hat mal jemand zu mir gesagt *nachdenk*

      "lieber nen Weber im Ohr als nen Lader im Arsch"

      sorry für diese Ausdrucksweise, aber ich kann da a nix für





      Dank danke.... Klar Weber ist schon ne feine sache aber passt nicht zu

      meinem Wagen. Ich hör gern den Lader surren und der hält schon seit 3

      einhalb Jahren. Dann mal viel Glück beim TÜV morgen


      Erst das VR6 Getriebe...
      Dann mein 8P...
      Und jetzt noch deins

      Was geht denn ab bitte

      Du kannst doch das Getriebe von dem anderen Motor erstmal dran bauen, oder dran bauen lassen.

      Wenn der andere Motor reinkommt muss dein aktueller Motor (welcher es nun auch sein mag) ja eh raus.

      Und im ausgebautem zustande ist das nen Kinderspiel das Getriebe an den stärkern Motor wieder dran zu bauen...


      Hab ich doch genauso gemacht



      PS. es raucht und züscht, nur sehen tut man nüschts


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      is mir schon klar. aber mein neuer Motor hat 0 km und des getriebe is a no super. wenn ich mir des bis ende oktober reinmach, wer weiß ob des dann no so toll is :(
      ich fahr eben verdammt viel mit meinem auto zur zeit.

      zum Thema TÜV:
      nicht geschafft jetz hab ich ein riesen Problem mit der Polozei :(


      gelöschtes Mitglied

        dein ausrücklager ist kaputt. war bei mir genauso von der beschreibung her. auf einmal hats geknallt und es war auf einmal in 6 teile geflogen(was sich beim zerlegen zeigte) nichts ging mehr, schalten kuppeln etc. zletzt klemmten die gänge und die kupplung ging schwer.


        mfg andré


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        joar, kann sein. hab mir des getriebe nimma angeschaut.
        den polo gibts ja nimma.

        von dem her... :'(

        trotzdem danke


        gelöschtes Mitglied

          Wie verkauft? verschrottet? Was haste gemacht?








          mfg poldi


          polotreff.de
          #26 - 21.09.2007cache:sz69rp-4mfij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kupplung+rutscht kupplung rutscht im 5.gang wie lange noch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen