vw teilemarkt

Welcher motor ?

dik
  • Themenstarter

Hi Leute,
folgendes, wie kann ich herausfinden was für ein motor mein Polo drin hat?
laut schlüsselnummer 0600 601 im Fahrzeugschein ist das ein 2G Motor aber im Buch " Jetzt helfe ich mir selbst" finde ich keinen 2F Motor. Laut vorbesitzer ist das ein 1,3l. 55ps Motor, und ein Kfzler sagte es ist kein
1,3 sondern 1,0 Motor was ist jetzt richtig?
Steht die Nummer irgenwo auf dem motor?
Das Auto ist Bj.1991.

Gruß



im kofferraum den aufkleber angucken
da steht farbcode und motor kennbuchstabe drauf!


allein mit der schlüsselnummer kommste leider nicht weiter...

mein alter hatte auch 0600 601 und hatte nen NZ motor drinne ab werk

nen 2G mototr gibts auf jedenfall iss n 1,3 mitt 55PS und vergaser



dik
  • Themenstarter

Hi, im kofferraum ist leider kein Aufkleber mehr!
ich war mir die ganze Zeit sicher das es ein AAV ist weil er noch den runden Luftfilter hat.Jetzt aber nicht mehr ich wohlte den Zahnriemen wechseln und
bei der eingabe der schlüsselnummer kamm dan 2G raus, jetzt frage ich mich wie das sein kann

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Wenn auf dem Steuergerät Monomotronik steht und es ein runder Luftfilter ist, kann es bei 55PS nur der AAV sein.


    dik
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn auf dem Steuergerät Monomotronik steht und es ein runder Luftfilter ist, kann es bei 55PS nur der AAV sein.


    also, auf dem Steuergerät steht Motronik, ist das dan ein AAV oder?
    und wieso kriege ich dann beim MKB eingabe 2G, sind die Zahnriemen und die wasserpumpe bei den beiden gleich kann ich den satz dan nehmen?

    Gruß


    Sag mal die Teilenummer von deinem Steuergerät, damit kann man was anfangen. Zahnriemen und Wasserpumpe gehen eher nach Baujahr, als nach Motortyp.


    dik
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sag mal die Teilenummer von deinem Steuergerät, damit kann man was anfangen. Zahnriemen und Wasserpumpe gehen eher nach Baujahr, als nach Motortyp.


    die Nummer lautet 030906026 B, das Auto ist bj. 91 .

    Gruß


    Dann ist's n AAV...
    Gruß an deinen Mechaniker AAU (1.0l 45 PS) und AAV (1.3l 55 PS) sind optisch nicht zu unterscheiden. Sehr pauschale Aussage hat er da gemacht.

    Jedenfalls musst du deinen Zahnriemen und die Wasserpumpe nach der Fahrgestellnummer bestellen. Gibt das alte Profil, da haben die Zähne einen größeren Abstand und sind flacher. Beim neuen sind sie enger und höher.
    Die alten sehen auch eckiger aus, die neuen eher rund.

    Da bei deiner Teilesuche 2G rauskam, tippe ich auf das alte Profil.



    dik
    • Themenstarter

    Vielen Dank Switch,
    bei der teilesuche fragen die aber immer nur die
    schlüsselnummer und das Bj. aber keine Fahrgestelnummer.

    kann mir jemand einen guten online shop für autoteile empfelen?


    Gruß


    Bestell die Sachen lieber nicht im Internet. Hatte mir mal ne günstige Kopfdichtung bestellt, die hat nach 1000km schlapp gemacht.
    Such dir nen Händler wie Matthies, da kriegste wenigstens vernünftige Sachen.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da kaufe ich immer
    -edit
    hab vergessen das man da ne kundennummer braucht
    sorry


  • Da brauch man ne Kundennummer? Wusst ich garnicht.
    Ich geh da zwar immer mit der Nummer von meiner Firma hin wegen den Prozenten, aber ich dachte da kann jeder hin...


    im laden ja
    aber wenn du sachen bestellen willst musst immer eine angeben...
    den sinn hab ich davon immer noch nicht verstanden aber egal
    ich gehe auch immer mit der nummer von der firma wo ich arbeite hin^^


    hallo ihr lieben....

    ich habe wohl ein ähnliches problem, habe eine schlüsselnummer von 579, das ist doch ein 3f oder? so ich habe aber kein 3f motor, sondern glaub ich nen aav. welche schlüsselnummer hat denn dieser? wenn ich erstzteile brauche gibt es immer ärger, und ich weiss nicht ob es beim tüv probleme gibt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?

    gruß kevin


    der aav hat 0600 601.
    hab nähmlich das gleich prob wie du fahre momentan einen aau mit nen aav drin.



    greetz
    polo2205


    ja gut, ich habe die leistung in meinem fahrzeugschein eingetragen, aber die schlüsselnummer ist die vom 3f, sonst steht da auch ncihts, ist das denn normal`? gibt es da keine probleme beim tüv?

    gruß
    kevin


    kA mein motor is nicht eingetragen


    muss ich mir noch mal vornehmen! kann mir jemand sagen ob das ohne probleme geht? weiß ja nicht,was die beim tüv da alles nachgucken oder dafür brauchen um den einzutragen.



    greetz
    polo2205


    polotreff.de
    #20 - 20.08.2007zahnriemen wechseln polo 86c aau runde zähne zahnriemen polo 86c aau runde zähne polo 86c runder luftfilter unterschied zum eckigen motortyp vw polo herausfinden polo motor 2g polo zahnriemen 86c unterschiede aav runder oder eckiger zahnriemen wasserpumpenwechsel bei polo 86c aau 2g runder luftfilter typschlüsselnummer polo 86c aau hat der vw polo 1,2 55 ps einen zahnriemen? wasserpumpe teilenummer herausfinden motortyp polo 3 motortyp polo 86c polo pkw schlüsselnummer herausfinden vw polo 86c ,,aau 55 ps´´ zahnriemen wasserpumpe typschlüsselnummer herausfinden vom polo 6n 3 1.0 was für ein steuergäret für ein 2g polo motor cache:ghvlhe402cyj:www.polotreff.de/forum/t/96205 polo 86c aau schlüsselnummer polo 86c 45 ps wasserpumpe 55 ps gleich
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen