vw teilemarkt

G40 springt nicht an

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hey Leute, habe meinen Polo auf G40 Umgebaut aber er springt einfach nicht an. Benzinpumpe wurde auch mit gewechselt Zündfunke und Benzin kommt beim starten auch an aber er will einfach nicht anspringen. Hat jemand nee Idee?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    zündzeitpunkt schon gecheckt? kerzen nass nachm starten? kabelbaum nochmal gecheckt ob auch keine kabel vertauscht sind?


    Mephan86
    • Themenstarter
    Mephan86's Polo 2F

    Sorry aber wie checke ich den Zündzeitpunkt. Welche kabel könnten vertauscht sein? Ab und zu beim starten puffert er kurz geht aber nicht an!



    gelöschtes Mitglied

      Ein Kumpel von mir hatte das auch. Nachher hat sich rausgestellt das es das Steuergerät war.
      Gruß Wuddy


      Mephan86
      • Themenstarter
      Mephan86's Polo 2F

      Er lief aber voher im andern Auto


      Am Zündzeitpunkt kann es nicht liegen.
      Er müsste auf jeden kurz laufen, egal wie verstellt, halt sehr schlecht.
      Schau ob du die Zünkabel vertauscht hast( am Verteiler).
      Viele vertauschen auch die Stecker von der Drosselklappe und dem Co Poti.
      Der Stecker von der Drosselklappe ist weiss und der vom Co Poti schwarz.
      Dann gibt es noch zwei Stecker in der Nähe der Zündspule die vertauscht sein können.
      Einer ist von der Zündung und einer vom Lichtkabelbaum.
      Wenn du diese vertauscht hast, hast du dei Steuergerät durchgeschossen.
      Ist bei mir mal im Stress passiert.
      Nimm einfach dei Steuergerät und schau ob ein anderer G40 damit läuft .
      wenn ja is es ok.
      Bei dir hat jeder Stecker auch 100% einen Gegenstecker und hängt nicht frei?

      Benzin kommt?Einspritzventile tun (Einspritzleiste lösen und lose auf die Ansaugbrücke legen.
      Dann Zündung drehen und es sollte der Sprit nur so spritzen (vorsicht sauerei)).
      Zündfunke kommt? (Zündkerzenstecker abziehen und soweit über die Zündkerze heben, das du ca 1cm vor dem Punkt bist, das du den Stecker wieder fest auf die Kerze drückst. Nun Zündunk betätigen (vorsicht Stromschlaggefahr) nun solltest du ein knallen hören:
      Die andere Variante ist, du schraubst die Kerzr raus, steckst sie in den Stecker und legst die Kerze mit der Elektrode (spitze) auf Masse am Zylinderkopf. Nun Zündung betätigen.
      Nun solltest du einen Funken sehen.



      Mephan86
      • Themenstarter
      Mephan86's Polo 2F

      Also Zündfunke kommt das hatte ich probiert. Das mit der Einspritzleiste muß ich noch probieren. Was ist wenn da kein sprit rauskommt? Leider habe ich niemanden oder keinen der noch nen G40 fährt zwecks Steuergerät testen.


      Dann solltest du hinten anfangen.
      spritpumpe (hinten unten am Auto , am re hinterrad). Tut die?

      Tun alle einspritzventileß?
      alle sollten gleichzeitig einspritzen.
      wenn eines nix tut kann es sein das es defekt ist , bzw die kabel an der einspritzleiste ab stecker defekt sind .(ist nur 1mal + und 1 mal - das sich dann halt auf die vier ventile verteilt)
      wenn sprit und funke da ist sollte er laufen.

      sind alle sicherungen ok?
      bei nem kumple hats nach dem g40 umbau durch einen massefehler immer die sicherung der benzinpumpe zerschossen ( die einzige flachsicherung , die oben am sicherungskasten an nem extra halter sitzt, normalerweise gelb).

      hast du die masse vom kabelbaum angeschlossen?
      hatte ich auch beim g40 umbau vergessen.

      es sollten zwei ringklemmen sein, die an dem breiten halter zum motor herausheben am zylinderkopf verschraubt gehören.
      bzw. sollten sie an dem steckerhalter an der ansaugbrücke verschraubt sein.
      weiss nicht mehr 100%
      wenn die fehlen will er zwar aber geht nicht.


      Mephan86
      • Themenstarter
      Mephan86's Polo 2F

      Hy, Danke erstmal für deine vielen ideen! Massekabel sind alle dran und die Einspritzventile tun´s auch alle. Hatte heute mal den blauen stecker ab der unter dem Zündverteiler ist und Starthilfespray benutzt, da ging er kurz an aber gleich wieder aus. Ohne Starthilfespray geht aber nichts er dreht nur durch.
      Mfg Mephan86



      Hey Leutz.Haben den Polo von meiner Freundin auch auf G umgebaut.Orgeln tut er gut aber starten will er nicht.Schießt ab und zu mal nen Fuchs hinten raus aber mehr nicht.Funke kommt,Sprit kommt,Pumpe läuft.

      Zündkerzen,Spritpumpe,Spritpumpenrelais,Spritfilter,Spritleitungen,Verteilerfinger,Verteilerkappe neu.
      Zündtrafo durchgemessen I.O,Zündkabel durchgemessen und getauscht.Reihenfolge stimmt würd ich sagen 1342!?.Stecker alle gecheckt,auch gegen verwechslung.Steuergerät getauscht,Co poti getauscht.Masse alles da.

      Werden morgen noch die Einspritzleiste ausbauen und gucken ob alle Düsen richtig spritzen.Achso Kerzen sind auch nass,haben wir nachgeschaut.

      Motor ist soweit Serie bis auf Gruppe A und Zahnriemenantrieb.Habt ihr vlt noch tips?

      MfG



      Du wolltest die Düsen testen ... Ergebnis?

      Die genannte Zündreihenfolge stimmt zwar - gibt aber genug Leute, die es trotzdem falsch machen.

      Schon mal den Stecker der Lambdasonde abgezogen?

      Fehlerspeicher ausgelesen & gelöscht?


      Morjen.Fahr jetz raus und werd die düsen testen.werd auch den stecker von der lambda mal ziehn und auslesen


      Wenn du mit Fuchs schießen Fehlzündungen meinst, stimmt die Zündreihenfolge nicht.


      So der Hobel läuft War nen kabelbruch am Zündverteiler.Dank euch


      Hatte von euch schonmal jemand das problem das die Spurstange Fahrerseite am Lenkgetriebe schleift wenn mann nach rechts lenkt


      Hier


      2016-08-08 14.03.05.
      2016-08-08 14.03.05.

      Selbst hatte ich das noch nie, aber es geht schon knapp her.
      Ein kleiner Fehler im Rahmen oder Achsaufhängung und schon schleift´s


      Hab gestern mal noch gemessen.die spurstange bei meinen ist ca 55cm von aufnahme lenkgetriebe bis spurstangenkopf.bei meiner freundin sind es nur 52cm.denk mal das wird der fehler sein.laut classicparts muss die 55cm sein


      polotreff.de
      #20 - 09.08.2016sicherung g40 g40 gelber und blauer stecker
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen