vw teilemarkt

Motor läuft unrund

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leudz,

hab ein Prob mit meinem 6N. wenn draussen kalt und feucht ist, läuft der die ersten 200 m krass unrund. Er ruckelt und röchelt, schwer zu beschreiben. war schon in 5 Werkstätten. Auch VW hat keinen Plan.
Zündkabel und Kerzen sind 6 Monate alt. NTC ist neu, Verteilerkappe ist neu. Bin am verzweifeln.
THX for help.



gelöschtes Mitglied

    wenn du mal ein bisschen warm laufen lässt im stand so 5 minuten?ist dein problem dann immer noch da?

    ps:gruß an die umwelt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja dann ist das Problem weg. Ist wie gesagt auch nicht lange.
    Hab noch vergessen zu sagen dass Lambdasonde auch schon neu ist.
    Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
    THX



    moinsen..
    ja ja, das problem habe ich auch, wenn der kalt ist, und mann etwas gas gibt, dann gibbet da auch so ein metallisches klappern...?
    das prob hab ich auch!
    das ruckeln habe ich weg bekommen durch gutes reinigen dieser klappe....
    ich komm grad nicht auf den namen......
    na die klappe halt, wo die Luft in den motor geht, unter dem Filter...!
    danach hat er auch nicht mehr so mit dem Standgas gespielt!
    zwar noch etwas, aber er ist sonst ma eben bis 2500 touren gedreht....

    hoffe das ich damit ein bisschen helfen konnte?!
    see ya


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Tip, aber das kann es eigentlich nicht sein. Hab Drosselklappe vor 2 Monaten neu machen lassen.
    Danke trotzdem


    hab auch son problem! bei mir geht der motor im stand unrund und ab und zu sogar aus wenn ich kein gas gebe!

    denk mal das hat mit der zuendspule zutun und den kabeln.
    werd nu trotzdem demnaechst erstmal die kerzen wechseln.

    grz


    habe auch das problem das er unruig läuft aber nur imkaltendie ersten paar minuten war bei vw und die sagtenmirdas diedrosselklappe eingestellt werden muss dann würde das weg gehen habe morgen mein termin kann dir ja dann bescheid sagen ob das problem noch da ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ey das wäre super wenn Du mir bescheid geben könntest. Bei mir ist es ja auch nur wenn es kalt ist die ersten paar minuten.
    Na dann bin ich mal gespannt obs das bei Dir ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen