vw teilemarkt

Felgen frage OZ Ultraleggera

Chrispie
  • Themenstarter

Hallo Leute

ab ne frage an die profis.
Wollte mir für nächste Saison mal neue Felgen gönnen.
Hab da an die OZ Ultraleggera gedacht

nun hab ich noch ein paar fragen wozu ich keine antworten finde

1. Wo liegt der unterschied zwischen Ultraleggera GT und WRC (mal abgesehen von der Farbe) Weil die GT gibts in 6x14 und 7x15 und die WRC auch in 6,5x15?!
2. In wie Weit muss ich die Radkästen bearbeiten für 7x15 (60/40)
3. Hat jemand bilder von den Felgen auffem 2F? Am liebsten 14 und 15zoll im vergleich (ja hab gallerie geguckt)

mfg
Matthias



zu Frage 2:

Also 6x14 sollte eigt noch ohne bearbeitung der Radkästen oder Kotflügel passen. Brauchst halt nur nen passenden Reifen mit niederquerschnitt.

Bei 7x15 und nem 60/40 Fahrwerk sieht das schon wieder anders aus!
Auch mit 195/45r15 wirst du da wohl nicht drum rum kommen zu Bördeln, mindestens!

Ich hab bei mir 6x15 mit 195/50r15 probiert, und ich konnte nicht mehr fahren! Bei mir ist aber auch ein 85/70 Fahrwerk verbaut, was aber nur 70mm tiefer ist, weil ich ihn hinten auf der höchsten Nute stehen habe!

Foto 1: 7,5x15 et31 195/45R15 vorne und 8x15et25 195/45R15 hinten mit Serienfahrwerk!
Foto 2: 6x15 195/50R15 und 85/70 FK
Foto 3: 8x14 et5 195/45R14 vorne und 9x14 et10 225/40R14 hinten mit 85/70 Fahrwerk
Foto 4: 5,5x13 BBS G40 165/65R13 (Winterreifen)


So ich glaube jetzt kannst du dir mal das eine oder andere Bild machen auch wenn es nicht die Felgen sind die du dir kaufen möchtest.


DSC00130.JPG
DSC00130.JPG
86c2.jpg
86c2.jpg
DSCI0040.JPG
DSCI0040.JPG
12821_4.jpg
12821_4.jpg

Ich hab die Supertourismo in 7 1/5 X 16 Et35 und hinten noch 15 Distanzen pro Seite geht auch gut drunter mit 60/40 Jamex/Koni ! Werd mal die Tage Bilder machen und reinstellen. die 16er sind nur unwesentlich teurer wie die 15er und sieht super aus allerdings musst dann Abstriche in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit machen. Aber die Kotflügel müssen vorne etwas rausgezogen werden und wenn de hinten die Distanzen wegleässt reicht hinten nur Bördeln!



@ JM-speed

Ja mach mal Bilder, würd mich auch mal interessieren..

Onyx04


Chrispie
  • Themenstarter

Bilder wären klasse

achja, meinte die Super, nicht die Ultra


so hier die Fotos




ui das war wohl nix dann vieleicht so?


blöd....kann mir einer erklären wie man hier Fotos reinstellen kann?


ka, funktioniert vielleicht grad nich.
@jm
was musstest du alles machen für 16"? lenkanschlag oder so? ausser dem ziehen mein ich



Sieht gut aus..

Was für Reifengröße ist das...? 195/45 oder 195/40


195/40 16 , und kein Lenkeinschlag und viel gezogen wurde nicht und wenn ich hinten keine Spurplatten drauf haben wollte hätte hinten nur Bördeln gelangt...ist ET37 und fahren lässt sichs sehr gut aber man merkst schon das die Achse zu schaffen braucht , also sollte mal so ein Salzmannrahmen rein!


Foto 2
das geht ja mal garnicht mit der tiefe?
Habe 60/60 fahrwerk drin und bei mir ging garnichts mehr hatte kein milimeter luft zwischen reifen und kotflügel. Hast du die gebördelt und ja wieviel?


also bei mir gehts und wurde auch ganz normal beim Tüv eingetragen , tja der Kotflügel kahm schon etwas raus aber nicht soo viel und beim Einschlagen streift auch nichts..kann ich jetzt nicht sagen wieviel es rausgekommen war aber die Kante ist noch drin!


Chrispie
  • Themenstarter

16 sieht zwar geil aus aber ich werd wohl auf 15er setzen. Sonst kommt der wieder so hoch ^^


Hoch? ach was...hab fast genau 50cm Scheinwerferunterkannte deshalb hab ich ja auch 16er drauf sonst legen se mir die Karre in Stuttgart Still wenn se mich kontrolieren...tiefer darf er nicht sein! Und ich komm über alles drüber bleib nirgends hängen und der Kotflügel schliest sauber mit dem Reifen ab so wie ich es haben wollte.. was nützen mir kleine Räder extreme Tieferlegung wenn ich überall hängenbleib das Fahrverhalten sich verschlechtert und ich noch ne Coladose zwischen reifen und Kotflügel reinstecken kann?


musstest tacho angleichen? hattest gaar keine probs beim eintragen?


Chrispie
  • Themenstarter

Ja ist natürlich wie alles reine geschmackssache.
Ich find 16er sehen teilweise bischen hochstellzig aus (nicht persöhnlich nehmen) aber ich würd auch nix unter 14zoll fahren.
Bei meinem 14" krieg ich grad so ein Finger in den Radkasten (mit bischen quetschen) aber hab auch dicke Reifen drauf.
Wenn ich jetz 15" mit schicken reifen drauf mach ist das vom Durchmesser wie meine 14zöller daher nehm ich 15er.

Ausserdem will ich nicht viel an den Radkästen machen weil ich die Ori Optik behalten möchte


nee hatte keine Probleme beim eintragen und auch keine Tachoangleichung und die ori optik is ja bei mir auch gegeben....ich mach auch wieder die verbreiterungen drauf!


polotreff.de
#19 - 27.08.2007ultraleggera gutachten gutachten ultraleggera lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen