vw teilemarkt

Motor springt sporadig nicht an!

2N6VWPOLO
  • Themenstarter

Hallo Leute,
vielleciht kann mr von euch jemand helfen ?
mein Polo Bj 2001 1,4 16v 75 Ps springt seit Kurzem sporadisch nicht mehr an.
Man dreht den Zündschlüssel bis zur Anlassstellung, die Zündungleuchte und alle üblichen Signalleuchten, die beim Einschalten der Zündung aufleuchten leuchten auch nun, jedoch betätigt der Anlasser nicht.
Es ist auch kein Summen oder sonstiges Zeichen vom Anlasser zu hören.
Dazu kommt dann noch, dass der Wagen auch dann einfach mal bei niedrigen Drehzahlen ausgeht. Auffallend ist auch eine uruhige Leerlaufdrehzahl.
Vielleicht hat je jemad ne Ahnung woran es liegt, danke schonmal.



gelöschtes Mitglied

    Hm kann vieles sein. Folgende Fragen:

    -Leuchtet das Batteriesymbol auf wenn du Zündung einschaltest?
    -Hast du dir mal die Kabel vom Anlasser zu LiMa und Batterie angeguckt wie die aussehen?

    Kann sein das der Anlasser sich auch einfach verabschiedet.

    Was Drehzahlen angeht guck mal nach wie die Drosselklappe aussieht. Wenn die dreckig ist mach se mal sauber. Ist oft das Problem bei Polos damit.


    2N6VWPOLO
    • Themenstarter

    Danke ertmal für die Auskunft!
    Hab das Problem mitlerweile behoben, Mitnehmer vom Anlasser war trocken, hab dem Teil mal en bisschen Fett gegönnt, seitdem war jetzt nix mehr, vielleicht hab ich Glück und das wars,wenn nit muss ich nochmla ran.
    Die uruhige Leerlaufdrehzahl war wohl die total mit Ölmatsch versifte Drosselklappe, hab sie nun gereiigt, läuft jetzt wieder winwandfrei.
    trotzdem danke nochmal.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen