vw teilemarkt

[Polo II] Welcher Ladeluftkühler beim 2'er Umbau?

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

bauen grad nen g40 in meine 2'er Karosse und sind jetzt am tüfteln welchen Ladeluftkühler wir dafür verwenden können. Hat jemand ein paar gute Vorschläge und Tipps welche man dafür am besten nimmt und was für andere Schläuche man haben muss. Der Motor ist aus einem 3'er. Möchte auch den Kabelbaum verlängern und so verstecken das man ihn nicht mehr so sieht. Hat hier jemand gute Ratschläge und Bilder. Bei google findet man irgendwie nix darüber.

mfg, hotwheels



Genau das Problem hatte ich auch...wohin mit welchem LLk. Zuerst bin ich mit dem originalen 3er aufm Radhaus rumgefahren, das ist aber ne sche... Lösung. Hab mir die dann die Maße vom original 2er zusammengetüfftelt und einen bauen lassen. Wenn du andere Stoßstangen nimmst kannste auch den vom 3er unterbringen, allerdings auf Kosten einigen Bleches :(


Du kannst aber einen Wassergekühlten LLK nehmen gibts bei der Firma Schweizer in Weiblingen oder auch im Ebay wird sowas angeboten. Mann kann den an den Motorwasserkreislauf anschliesen oder noch besser an einem seperaten Wasserkreislauf , den kann man mit einem kleinem Zusatzwasserkühler vom Audi 200 Turbo kombinieren und einer sekundärelektripumpe vom 1,8T oder S3. Der Vorteil ist eine bessere Ladeluftkühlung da die Wärmeabfuhr besser ist und weniger Druckverluste weil er LLK sehr klein ist und Du die Rohrführung sehr kurz und Direkt gestalten kannst!



gelöschtes Mitglied

    Zum LLK gibts gute Lösungen in der Suche


    polotreff.de
    #5 - 23.08.2007polo 6n motorwasserkreislauf ladeluftkühler wärmeabfuhr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen