vw teilemarkt

motor vom wartburg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gruß!hab mal ne frage passt der 1,3 motor vom wartburg in mein polo?
da mein kumpel noch so einen hat!
Dachte nämle das die wartburgmotoren von vw waren!MFG



Sollte eigentlich passen, aber was wilst du damit?
Waren glaub ich doch Vergasermotoren.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja größerer motor paar mehr ps!
aber wolllte es eben ne eintragen lassen!



Den du meinst der ist von 1988 oder? Weil der hat so 58Ps und ist aus der selben Baureihe wie der NZ soweit ich des jetzt gelesen hab.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja glaube das ist der!
Hatte mir nur mal so überlegt das es ja mal ein projekt für den winter wäre!
Oder denkst das i noch was spezielles beachten muss?
MFG


Naja, wenn der Baureihengleich ist wie der NZ, müsste des ja eigentlich (fast) perfekt sitzen! Einfach rein und fertig, oder so


wiso nimmst nicht gleich n 3F Motor wenn Du dir die mühe machst?


Weil sein Kumpel nen Wartburgmotor hat^^ Also denk ich mal weil er den für n Butterbrot oder so kriegt und der 3F ihn im Vergleich richtig Geld kostet und beim 3F musste dann auch wieder die Hinterachse ändern usw.....


was heist richtig Geld? was verlangt man den so für ein Komplettpacket Motor/Getriebe/ Kabelbaum ? Ich finde so ein Umbau sollte auch in relation zu dem erzielendem Ergebnis stehen , sonst ist ein Fahrzeugwechsel doch manchmal die bessere Wahl!



Naja, so der Aufwand solls ja im 2F nicht sein einen Motor zu wechseln so wie es sich anhört bei den meisten (hab noch keinen hinter mir) heißt ja an einem Tag ist der draußen und dann halt noch einen das er reinkommt und wenn der wie der NZ ist, dann kann man da noch günstig ganz gut was rausholen.
Denk Komplettpacket wird schon über den 400€ sein wenn der Motor gut ist, oder?


ja müsste hinkommen , aber der Wartburmotor muß doch auch irgendwie in Deinen Polo kommen.....dann kannst ja gleich den 2F nehmen!


aber den 3f müsste er kaufen gehen und dann brauchste noch Hinterachswechsel usw... da ist der aufwand schon bedeutend größer!


was habt Ihr denn alle mit der Hinterachse.....hier bekommst sowas ohne Eingetragen....auserdem ist das Quatsch die Hinterachse bremmst mit 20% das is beim 3F nicht anders und der hat vorne auch keine Innebelüftete Svheiben (hat mich schockiert wo ich das das erste mal gesehen habe) und wenn ich was an der Hinterachse mache dann richtig...gleich auf Scheiben und vorne die 265er vom 16V Scirocco! Meiner bekannten versuch ich auch schon die ganze Zeit zu nem 3er Golf GTI Triebwerk zu überzeugen für ihren 2er Golf Fire and Ice....hab irgendwie keine Lust die gleiche 90PSKrücke reinzuwerfen.....ist doch auch Wertsteigernd wenn man Aufrüstet




mein tüv mensch trägt das ganze auch ohne andere hinterachse ein...
hab bremsenmässig alles benau so wie beim 45psler und es geht auch so!


Warum ist die Achse dann verstärkt? Ham die des Grundlos gemacht?
Also nur so als Frage, glaub euch des mim TÜV schon und mir gings auch net um die Bremsen, weil die würd ich an seiner Stelle schon beim NZ ändern.


gelöschtes Mitglied

    Ich denke es geht ihm nicht unbedingt das beste Aus dem Motor zu holen sondern darum für sehr wenig Geld etwas mehr PS zu bekommen.

    Also wenn der Wartburg Baugleich wie der NZ ist, dann sollte der Motor auch eigentlich passen.


    passt denn auch der kabelbaum?


    was heist hier verstärkte Achse da isn Stabi drin und n etwas gröserer Bremszylinder und fertig...im Rennsport wird sogar ohne gefahren ! Das Auto fährt doch so auch oder hast mühe das Ding auf der Straße zu halten? Und besser bremsen wird er auch nicht zumindest nicht spürbar!


    @polofreund so hab ichs gemeint!

    @jm-speed ich hab doch gefragt was des verstärkt bedeutet hast es mir ja etz erklärt. und ich hab nen 3f also ich hab den Stabi und keine Probleme mit der Straße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also blaine hat recht ich will eben paar ps rausholen für wenig geld!
    Mal gucken!Der winter kommt!
    MFG


    hi also der wartburg motor passt! hab ja auch ein drinne!
    den kabelbaum musste von nem polo nehmen da der wartburg motor ja nen vergaser hat! ich habe denn einfach die komplette digifant vom 3f genommen und die motorhalter musste vom polo nehmen! passen aber nur umschrauben! aso der mkb von vw für den motor is MK


    polotreff.de
    #22 - 26.08.2007g40 motor in wartburg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen