vw teilemarkt

Motor Geht einfach mal aus oder springt

Racer_X
  • Themenstarter

hallo,

meine freundin hat ein problem mit ihrem "baby" unzwar geht die bude ab und zu einfach mal aus, springt dann ab und zu nicht mehr an und wenn er anspringt läuft er eigentlich am schlimmsten ist es wenn das wetter wärmer ist bzw. lufttemperatur. ich habe schon das kraftstoffpumpenrelais gewechselt (alle zwei) jedoch ohne erfolg. MKB ist AAU. was könnte das noch sein? hatte jemand auch schon die probleme und wie könnte man das eventuell lösen? wäre euch sehr dankbar...

mfg ronny



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hallo Ronny!

Sieht jetzt vielleicht ein bisschen komisch aus, da aber dieses Thema im Forum schon sehr oft besprochen wurde, erlaube ich mir, hier einige dieser Threads zu posten. Das Problem mit dem sporadisch absterbenden Motor ist sozusagen "polotypisch". Auch bei mir trat dieses auf: in meinem Fall musste das Steuergerät für die Leerlaufdrehzahlregelung ausgewechselt und die Drosselkappe gereinigt werden.
Aber am besten schaust Du Dir mal die folgenden Beiträge durch. Ich hoffe, dass Du fündig wirst.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wünsche Dir viel Erfolg bei der Problembehebung!

    Gruss, SWISSliner


  • das prob hatte ich auch beim 86c ist es der Hallgeber meistens aufjedenfall
    da der manchmal mucken macht das haben die schon mal



    Ich hab auchn Problem mit meinem Polo 86c gt. Der geht ständig aus. Hab ihn in ne Werkstatt bringen lassen weil ich nach Relais austauschen etc nichtmehr weiter wusste. Kabelbaum ist durchgebrannt weil nen pfuscher vorher leds falsch angebracht hat. Hat jemand nen Kabelbaum für 75ps bj 92/93 oder weis wer einen verkauft? bitte um antwort


    Also ich hatte das Problem auch vor einigen Wochen und es war mit Sicherheit der Hallgeber/Verteiler. Hab den kompletten Verteiler gewechselt und nu schnurrts weiter


    naja bei mir isses ganz sicher Kabelbaum. Da ist alles verschmorrt weil der Vorbesitzer "cool" sein wollte und Led´s im Innenraum eingebaut hat. nur leider ohne ne Sicherung dazwischen zu legen ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen