vw teilemarkt

Motor hat extreme Macken

neo74
  • Themenstarter

mein problem..

habe im frühjahr, diesel in den g40 geschüttet. (kanne war mit bleifrei beschriftet) no coment...
hab selber ausgepumt... so gut wie es ging
er ruckte, standgas ging zu tief, er nahm das gas nicht an
nachher hat die werkstatt nochmal alles ausgepummt und die filter gewechselt.

Habe seither sicher 10x vollgetankt. und alles war gut.
vor ca 3 wochen fing er wieder an...
bei stopp motor abgestellt, und kürzlich wärend dem fahren den berg runter,
motor kam nicht mehr trotz gefälle und eingelegtem gang.
pannenblinker rein und rechts ran......
2x kurz gestartet, gleich wieder abgestellt.
wartete auf kolleg für abschleppen, dann lief er wieder und ich brachte ihn gleich in die garage.

wir haben eigentlich nicht mehr an die vorgesch. gedacht.
für die garage klarer fall.... einen neuen hallgeber montiert.
weggefahren gut... 2 tage später, die selben symtome.
gut zurück in garage.. ja wir müssen die beiden pumpen wechseln,
dann die ansaugbrücke... können sie ja, aber die schicken für alles rechnung!

nach all den gelesenen beiträgen tippe ich auf, benzinpumpe macht nächsten ganz schlapp... oder auf trosselklappe verrust. (bleibt manchmal hängen.)

ausser dem habe ich festgestellt dass er am morgen normal läuft und am aben kaum. (wenn es am tage heiss war) und wenn ich ihn nonstopp jage, macht er weniger zicken als wenn ich ihn bensinsparend in tiefen touren fahre.


oder könnte ev. der chip für leistungssteigerung def. sein?

für eure feeds besten dank

vänu













DSC00283.JPG
DSC00283.JPG

Sowas ähnliches hatte nen bekannter von mir in seinem Golf 4 TDi mal, da war es das Steuergerät.

Aber lag auch nur daran das er den Leistungschip selber eingelötet hat der idiot und der sich irdendwie wieder gelöst hat.

Könnte also der Chip gut sein... muss aber nicht


polotreff.de
#3 - 26.08.2007vw polo macken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen