vw teilemarkt

Felgen Reifenkombination.

dik
  • Themenstarter

Hi Leutz.

und zwar möchte ich für meinen Polo neue Felgen zulegen, nun mein problem ist ich weis nicht welche, bei einer 60/60 Tieferlegung ohne problemme eingetragen werden.
Im Farzeugschein habe ich 175/60R13 und 175/50R13 (smoor)schon stehen,
die letzteren gefahlen mir auch aber man hört ja das die Reifengröße nicht mehr Hergestelt wird.
Also, was könnt ihr mir empfelen?

PS. habe ich vergessen zu schreiben, mein Tacho zeigt bei 175/60R13 falsche geschwindigkeit immer 10kmh zu schnell, z.b.
wenn das Tacho 50 zeigt sind das 40.

Gruß



diese reifen werden heute immer noch her gestellt nur es kommt drauf an welche marke deine felge ist und welche reifenhersteller die freigabe für diese felge geben. hört sich blöd an aber ist so. mein kumpel hat die drauf vorne 7mal 13 und hinten 8 mal 13. und die reifen werden im schein mit ein getragen sodas du nur die fahren darfst und keine anderen.

aber 100% gibt dunlop mit dem sp9000 für jede felge ne freigabe. das hab ich da schriftlich erfragt.

so und nun zu der anderen sache ich würde sagen mit 14zoll oder größer brauchste garnicht erst anfangen da ich auch 60/60 hatte mit broch 14 zoll. hab dann auf 50/30 um gebaut und nun geht es.
so kann ich auch vier leute mit holen und nichts schleift.
ich finde das ist die sinnvolle art und weise aber wenn de dir jede menge begrenzer rein haust klappt das bestimmt auch aber davon rate ich dir ab


14Zoll ghet auch...
7 u 8 x 14 ET 25 und 35
Kante umlegen und gut. Hatte ich vorher und mit 4Leutz auch keine Probleme. OHNE Begrenzer!

LG Sascha



ja wo wir wieder beim thema wären. kante umlegen ist ja gut und schön nur erstens reist bei so nem alten lack immer irgendwo ein stück lack und das größere problem die verbreiterung,die musst du dann schon an der kante weg schneiden und dann sind automatisch 2 halter mit weg so das die verbreiterung nicht mehr richtig hält. also wenn das so richtig sein sollte kann man es auch so machen nur wenn man mit dem auto nochwas spaß haben sollte man es nicht machen.


Zitat:

kante umlegen ist ja gut und schön nur erstens reist bei so nem alten lack immer irgendwo ein stück lack und das größere problem die verbreiterung,die musst du dann schon an der kante weg schneiden und dann sind automatisch 2 halter mit weg so das die verbreiterung nicht mehr richtig hält


würd ich so auch nicht sagen. wenn man sich die kanten professionell umlegen läßt, kostet im schnitt zwischen 50 und 70€ pro achse, dann platzt da garnix an lack weg. und die verbreiterung kann man ja jederzeit mit einem kleinen silikonpunkt oder karosseriekleber festmachen.

allerdings gefallen mir 13" auch besser wobei man immer sehen muß wozu das auto genutzt eird und wie gut die straßen bei einem sind.
sonst ist der fahrspaß bei 13" auch schnell vorbei wenn man überall aufsetzt.

meine persöhnliche meinung ist: 13" optimal für ne schöne tiefe optik und eventuell etwas eingeschränkter fahrkomfort weil man sehr gut aufpassen muß.
14" guter kompromiss wenn das auto nicht zu tief fallen soll.

gruß


dik
  • Themenstarter

Hi,
Vielen Dank für die Antworten werde mir dann 7J u. 8J 175/50R13 Smoor Felgen nehmen da die ja schon eingetragen sind.
eine Frage habe ich aber noch, wievill Tiefer wird der Wagen den sien im vergleich zu 175/60R13?

Gruß


was ist das für ne frage?
das kann man sich doch selber aus rechnen.
im schnitt 1cm da ist die theoretische antwort.
in der praxis sieht das auto im radkasten tiefer aus mit denn 60er


bei meim alten hats 2cm ausgemacht von winterreifen (165/65 R13 auf 5 1/2 x13 ET 38) auf sommerreifen (175/50 R13 auf 7x13 ET 20)


gelöschtes Mitglied

    *Klugscheissmodus an*

    Das macht genau 1,75 cm aus

    *Klugscheissmodus aus*




    hätte ca. davor setzen sollen^^ danke fürs nachrechnen^^


    dik
    • Themenstarter

    Vielen Dank


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen