vw teilemarkt

Blinker Dauerlicht! Aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,ihr kennt das bestimmt alle,diese amis die den blinker auf dauerbeleuchtung an haben,und wenn man abbiegt dann blinkt er halt. hab das auch schön öfters bei deutschen getunten auto gesehn! wie geht das? muss man dafür was umbauen oder nur anderes kabel (bzw. umstecken)?

Danke!



ich glaube dazu braucht man ein relai


Hi

du kannst dein relais wechseln gegen ein relais mit öffner Kontakt. Dann hast du den effekt. Allerdings ist das laut stvo verboten! Meist werden auch in die Blinker zusatzleuchten montiert!

gruß benna



gelöschtes Mitglied

    Haben dann die Wagen, die aus Amerika importiert werden dafür eine gesonderte Zulassung? Wär ja ein wenig ungerecht. Für dieses Dauerlicht hab ich mich auch schonmal interessiert.


    also so weit ich weiss hat in.pro eine zulassung für ihre blinker mit standlichtfunktion. bei uns in der schweiz - oh wunder - sind die auch erlaubt, wenn man einfach die originalen von der werkstatt umschalten lässt.


    gelöschtes Mitglied

      Hrm, was ein Schmarrn. Dabei macht in.pro doch im Grunde einfach das gleiche, was ich dann auch machen würde mit dem Umschalten.


      tja...aber du hast keine zulassung


      Da hast du schon recht. Unfair ist das schon. Normalerweise müssen die dann die Beleuchtungen auf deutschen Standard zurückrüsten. Macht jedoch keiner und dem TÜV isses egal, da es j aUS-Modelle sind.

      Du kannst aber acuh auf VW Teileregister zurückgreifen und von nem US-VW die Blinkerfassungen nehmen. Brauchst dann noch andere Birnen, und schon hast den Effekt... wie Bommer schon sagte halt ohne TÜV....



      Grüssle
      Pologirl


      gelöschtes Mitglied

        HI!
        Ich hab die Standlicht Bilinker montiert. Sieht hammer aus! Glimmen ein bisschen. Und blinken ist ganz normal!
        Schau doch einfach auf die Seite bei ebay.! Wenn Glück hast dann ersteigerst die ganz günstig wie ich! lol http://search.ebay.de/Blinker-Standlicht_W0QQfkrZ0

        Fahre schon seit gut einem Monat damir rum. An mehrern Bulle vorbeigefahren. Die hat das noch nicht mal interessiert.
        Allesdingst hab ich auch kein Tüv dafür!
        Der Rest steht in der Beschreibung des Artikels!
        Viel Spass damit!



        schaut schon geil aus aber wenn es ned erlaubt ist is das nicht so gut. wenn dir einer reinfährt und der sich auskennt das man das ned haben darf dann hast du schnell deinen versicherungsschutz verloren und darfst seinen und deinen schaden selber zahlen
        schaut zwar schön und gut aus aber es sollte schon erlaubt sein


        gelöschtes Mitglied

          Mußt du denn für das Standlicht komplett neue Blinker einbauen, oder reicht das das Umstecken eines Kontaktes auf der Platine?


          gelöschtes Mitglied

            Also für meine polo3 gibt es die hab sie aber nicht bei ebay gefunden,schade eigentlich;o(

            also das mit dem umpolen und so geht, Do it yourself;o)


            gelöschtes Mitglied

              hab hier n beitrag über die blinke gefunden schaut mal nach
              http://www.polotreff.de/html/forum.../1477.html


              Ich habs mit VW Teilen gemacht....

              Fassung vom US-Beetle, des mit dem passenden Stecker dazu war Improvisieren, 2Faden Lampe und dann noch die Litzenverbindung zum Standlichtkabel... Fertig. Wenns wärmer ist zieh ich noch ein Kabel in den Innenraum, mit schalter.

              Teilenummern kann ich auf anfrage posten.
              Kam effektiv auf 20 Euro oder so...

              aber die cops steigen eigentlich gar net drauf ein... Zumal man es auch nur richtig sieht wenn man direkt davor fährt...


              aber da wirds eh ewig Diskussionen drüber geben wies gemacht werden soll...


              Grüssle
              Pologirl


              polotreff.de
              #15 - 02.03.2005fahrtrichtungsanzeiger dauerbeleuchtung stvzo site:polotreff.de polo 9n blinker leuchtet schnell blinker dauerlicht blinken vw blinker dauerlicht in deutschland touran blinker dauerlicht dauerlicht blinker erlaubt? blinker dauerlicht astra güldner blinker dauerlicht dauerlicht blinker relais blinker dauerlicht ein blinker dauerlicht?? zafira blinker dauerlicht blinker auf dauer beleuchtung umbauen polo 86c america blinker us blinker umstecken? polo 6n2 us blinkerfassung vw polo dauerlicht us-blinkerfassung w204 blinker dauerlicht blinker macht dauerlicht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen