vw teilemarkt

Suche Hilfe bei Joy Tuning Front!

B@xter
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich hab mir letzte Woche diese Front für meinen Polo 6N2 von JOY-Tuning geholt....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber da ich nur ein materialgutachten dafür hab will der tüv mir das teil garnicht... oder für 800€ :'( eintragen....
    und da ich das teil auch schon angepasst und dranrumgebastelt hab...kann ich sie nicht mehr zurückschicken... :(
    ich hab auch son JOY-Tuning angeschrieben aber die meinen auch das die nur das materialgutachten dafür haben...

    hat vielleicht einer von euch das teil und kann mir sagen wie ich weiterkomme oder wo ich die für normale preise eingetragen bekomme?

    mfg B@xter



  • Materialgutachten heißt immer Einzelabnahme nach §21... Die Kosten dafür können variieren, wobei ich 800€ schon echt hart finde...
    Würde mal zu nem anderem Tüv fahren und da nach fragen... Sonst mal zu den Jungs nach Euskirchen fahren (SAT Motorsport)... Die sind zwar auch nicht billig was Eintragungen angeht, aber geholfen werden kann Dir da sicher...


    Das der Tüv sich bei sowas quer stellt, kann ich gut verstehn.

    Das ist n Teil das reicht warscheinlich soweit , dass es fast am Boden schleift.

    Ich würd so was erst gar nich dran machen.

    Und wieder hat man gelernt, EBAY ist zwar billig , aber dafür kostets umso mehr Nerven



    Zitat:



    Und wieder hat man gelernt, EBAY ist zwar billig , aber dafür kostets umso mehr Nerven


    Ich find da weder im Link, noch sonst in der Problem-beschreibung ein Wort über Ebay..


    B@xter
    • Themenstarter

    aber er hat recht mit E-bay^^
    das teil ist aber nicht sehr tief....
    die ist vll grad mal 3-4 cm tiefer als die original front...


    Musstest du eigentlich den Prallträger vorne bearbeiten um die Stoßi zu montieren?


    ich find das ding versaut die komplette 6n2 front da es für das kleine auto einfach zu prall is.

    nix für ungut, aber wenn da nichn paar 9x16er oder was in der richtung rundrum drauf sind un passende schweller siehts einfach nur besch...eiden aus....


    geh zum andern tüv. hab ne heckschürze von bms (kannte ich vorher auch nicht) mit material-gutachten, hat die eintragung mit mit dem anderen geschiss zusammen 87 euronen gekost. tipp: fahr zu anderen tüvs und frag brav und artig einfach mal ob er sich das mal ansehen könnte und du es eingetragen bekommst und wenn so nicht was erforderlich ist. logischerweise nicht zu stosszeiten, da sind se kagge drauf. fällt mir grade noch ein: wenn du die quertraverse mit dfen alten haltern ausgebaut hast um das ding da dran zu kriegen ist ok, wenn du so beim tüv warst sollte man dich schlagen. dann solltest du wenigstens ein flacheisen oder profil einbauen das der onkel was zu sehen hat. die quertraverse ist sowohl für die steifigkeit des vorderbaus nötig und auch um bei unfällen schlimmeres zu verhindern. wenn das ding fehlt hast du logischerweise das prob das der tüv rechnet ob der vorderbau nen unfall aushält, no chance.


    B@xter
    • Themenstarter

    kommt denn zufällig jemand aus dem kreis steinfurt und kann mir sagen wo ich vll ein menschlicheren tüv finde?



    erst mal muss im dem FRESCHEN DEIWL recht geben!
    wenn da nicht rundum 9x16 drauf kommen ist so ne Front nur peinlich!
    Schweller müssen natürlich auch passen!

    Also ich hab nen Tüver aber du bist zu weit weg!


    entweder dresden oder hotwheels hamburg ^^ die tragen alles ein


    ist euch ma aufgefallen das auf dieser seite fast alles nur an die autos drangefaket ist?^^ sieht man voll farbunterschiede und teilweise keine spieglungen^^


    Zitat:

    Hey Leute!
    Ich hab mir letzte Woche diese Front für meinen Polo 6N2 von JOY-Tuning geholt....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber da ich nur ein materialgutachten dafür hab will der tüv mir das teil garnicht... oder für 800€ :'( eintragen....
    und da ich das teil auch schon angepasst und dranrumgebastelt hab...kann ich sie nicht mehr zurückschicken... :(
    ich hab auch son JOY-Tuning angeschrieben aber die meinen auch das die nur das materialgutachten dafür haben...

    hat vielleicht einer von euch das teil und kann mir sagen wie ich weiterkomme oder wo ich die für normale preise eingetragen bekomme?

    mfg B@xter


  • öööööööööhm achso und du hast übrigens ein deutsches auto und kein reiskocher^^also entweder passende schürzen ooooder kauf dir nen civic oder so ^^


    B@xter
    • Themenstarter

    hat vll einer von euch ein 6N mit der frontschürze von JOY-Tuning?
    und könnte mir vll das Teilegutachten per E-Mail schicken?
    ich hab da ne neue idee^^


    polotreff.de
    #14 - 01.09.2007joy-tuning teilegutachten front
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen