vw teilemarkt

Motor geht bei nassen Wetter aus, läuft

Motte1975
  • Themenstarter

Hallo,

habe bei meinen beiden Polo von 1992 und 1993 folgendes Problem:

Morgens wenn es regnet bzw. feucht ist, springen die beiden an und wenn man los fährt, ruckeln die Wagen bis sie aus gehen. Springen dann erst schlecht an und laufen wieder. Dann beim anfahren möchten sie wieder aus gehen was man aber mit viel Gas geben teilweise unterbinden kann. Wenn die Autos warm sind ist kein problem an der Ampel etc.

Im Sommer war auch nie ein Problem damit. Erst jetzt wo es kälter wird und viel regnet ist das Problem.

Was ist das und was kann ich dagegen machen. Ist nicht so toll morgens an der Ampel mit Motor aus zu stehen und die anderen Hupen schon.

Neue Zündkerzen haben die beiden Kisten neu.

Für gute Tipps danke ich im voraus.

Gruss



sind das vergasermotoren?


gelöschtes Mitglied

    Hi
    Es kann sein das eine Unterdruckleitung defekt ist,zudem solltest du die Drosselklappe abbauen,bin mir sicher das die nebendüsen zu sind und das ganze Teil ziemlich verölt ist,einmal abbauen und Reinigen,denke dann sollte das Problem weg sein.
    Gruß Marcel



    Motte1975
    • Themenstarter

    Hi,

    wo sitzen das denn?

    Gruss


    Motte1975
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi
    Es kann sein das eine Unterdruckleitung defekt ist,zudem solltest du die Drosselklappe abbauen,bin mir sicher das die nebendüsen zu sind und das ganze Teil ziemlich verölt ist,einmal abbauen und Reinigen,denke dann sollte das Problem weg sein.
    Gruß Marcel



    wie gehe ich vor und wo sitzt das?


    gelöschtes Mitglied

      Ja wie ich sagte an der Drosselklappe,mach mal den luftfilter ab dann siehst du die Drosselklappe,da sollte ein dünner schwarzer schlauch abgehen das wird der unterdruck sein,Vorsichtig alles abmachen Drosselklappe abmachen und reinigen mit Aceton,Bremsenreiniger etc,auch die ganzen Nebendüsen,bau das Teil auseinander und mach dir vorher Fotos wenn du nicht ganz sicher bist,denke dein Problem sollte damit gelöst sein.
      Gruß Marcel


      gelöschtes Mitglied

        oder falschluft an der ansaugbrücke oder unterdruckschlauch


        beim kumpelwar das auch mal so bis schließlich die zündspule durch war.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen