vw teilemarkt

Neues Fahrwerk komisches verhalten. Help

D0wNuNd3R
  • Themenstarter

Moin Leute.
Hab gestern mein neues Fahrwerk verbaut (FK 75/60) und jetzt fährt er sich irgendwie komisch. Es wurde noch nix gemacht (keine spur/sturz eingestellt etc) und gebördelt ist auch noch ned. sind eh noch die alten felgen. (175/60 13)

So jetzt zum Problem. In kurven drückt er mich aus den Kurven, reifen quitschen immer inner kurve und wenn ich lenkrad nur n cm beweg auch. und die Hinterreifen bröseln auf der ganzen lauffläche. Warum, dann müsst der ja komplett aufsetzen und wenn ich allein Fahr so schwer bin ich ned. (75 kg)

Siegt es an der Spur und an den dünnen reifen? Nur daran?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mal ne frage wer trätgt das fw ein ohne n gutachten vom spur einstellen etc dabei zu haben? ...

an deiner stelle würde ich mal was amchen lassen ...

p.s. es is normal das der polo über die vorderräder schiebt, besonders wenn du zu schnell in ne kurve fährst ...


lass ne achsvermessung machen + einstellen!
macht man IMMER nach einem fahrwerkseinbau!
kostet so um die 50€rum ^^



gelöschtes Mitglied

    Auch danach darfst Du auf keinen Wunder hoffen .

    Ein Fahrwerk kann nicht alles weg machen , sprich Hart und Tief .

    Wenn der Reifen so viel Gummi hat dann ist es normal das der noch Weich und Schwabbelig ist und das Einstellen des Fahrwerkes erledigt das restliche an Verhalten .

    Mach erst mal vernünftige Große Felgen drauf mit wenig Gummi und Lass eine Achsvermessung machen , dann kann man auch schneller um die Kurven fahren .


    D0wNuNd3R
    • Themenstarter

    Natürlich wird der noch vermessen und achs/sturz etc eingestellt. Nur wir sind um 20 uhr fertig geworden (mussten bis 4 arbeiten)
    und heute musste ich arbeiten, ergo, keine zeit für vermessung etc.

    Naja, hab zwar keine 45er Reifen aber 195/50 r15 denke des is auch okay, oder. Des wird alles nächste Woche gemacht.
    Danke Leute für die schnellen Antworten.

    @ Stephan.
    Was meinst du, dann darf ich mich nicht wundern? du beziehst des darauf wenn ich die alten Felgen sprich die düpnnen drauf lass, oder?

    Nächste woche kommen dicke, nur die will ich mir ned unnötig verkratzen wegen son scheiß muss ca. 2 cm gezogen werden.


    gelöschtes Mitglied

      Genau so schaut es aus ,
      die kleinen Reifen haben einfach zu viel Gummi von der Höhe her .

      Habe nun auch den Unterschied an meinen Golf , vorher 18 Zöller und der ging ab in den Kurven und war schön hart aber nun mit 16 Zöller und mehr Reifen habe ich ein Schwammiges Fahren und gerade bei Bodenwellen merkt man schön wie der Reifen arbeitet und nun weicher ist .

      Liegt am Reifen was aber auch Klar ist .


      D0wNuNd3R
      • Themenstarter

      ja das sowas von den reifen kommt war mich auch klar, fahr ja extra langsam weil ich wusste der wird drücken in kurven aber das es so Krass ist... Hätte ich echt nicht gedacht. Ja bei Bodenwellen merkt man es echt extrem. Der Federt sau weit ein, wobei das Fahrwerk wirklich sehr hart ist.

      Naja, werd nächse woche bericht erstatte, wenn alles eingestellt ist und die neuen schlappen drauf sein.

      Danke an alle.


      gelöschtes Mitglied

        Dann wirst Du ein neues Auto fahren vom Gefühl her ,
        das sind Welten mit anderen Felgen und Reifen ...


        D0wNuNd3R
        • Themenstarter

        Solang ich schneller wie 80 in ne kurve fahren kann ohne das es mich rausdrückt. Ne spaß. Dann Freu ich mich doch noch aufs Fahrwerk, als ich des s erste mal gefahren bin wollt ichs schon wieder rausbauen, so entäuscht war ich.



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Solang ich schneller wie 80 in ne kurve fahren kann ohne das es mich rausdrückt. Ne spaß. Dann Freu ich mich doch noch aufs Fahrwerk, als ich des s erste mal gefahren bin wollt ichs schon wieder rausbauen, so entäuscht war ich.


        dann solltest du dir mal gedanken drüber amchen dein auto dementsprechend anzupassen z.b. stabi, domstreben, gewicht etc ...


        D0wNuNd3R
        • Themenstarter

        So hab hier noch 2 Fragen.

        1. Gibts irgendwie Lenkanschlagsbegrenzer?
        2. hab ja n 75/60 Fahrwerk. Doch der Liegt vorne höher wie hinten. Allerdings ist es n gebrauchtes und ich hab nur vorne neue Domlager rein.
        Meint ihr des setzt sich noch, wenn ja, wie kann ich des beschleuningen. denn ich muss ja wissen wie viel ich ziehen muss...


        D0wNuNd3R
        • Themenstarter


        Spur und Stur Jenseits von gut und Böse Spur: 2`48°
        Normal is ja bis 0,05

        Aber jetzt, geiles Fahrverhalten. sehr Hart und in Krven spricht er auch schnell an. Bin ma gespannt wies mit den 195er is...


        polotreff.de
        #13 - 08.09.2007schwammiges verhalten des reifen beim polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen