vw teilemarkt

motor ruckelt

2fFahrerin
  • Themenstarter

hi leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen. seit kurzem ruckelt mein motor beim gas geben bzw. er nimmt gar kein gas an und dann löst sich wie eine "blockade" und er beschleunigt ganz normal weiter.

was ist das?
hoffe jemand weiß bescheid,
danke schon mal
gruß eva



gelöschtes Mitglied

    zu 90 % undichter flansch zum ansaugkümmer und/oder drosselklappe.

    meistens probiert man es erst mit zündkerzen , vertieler, verteilerläufer und luftfilter.

    besorg dir ein startpilot sprai und spritz den dampf in den motorraum. wenn der motor jetzt hochdreht ist er irgendwo undicht und zieht falschluft.

    bei meiner freundin hat der motor deswegen ab und zu gestottert - das gas schlecht angenommen und ging aus. desweitern kam es manchmal vor, das das standgas an der ampel auf fst 2000 hochging.


    2fFahrerin
    • Themenstarter

    hmm aus geht er net und mit der drehzahl hab ich auch keine probleme.



    würde mal die kompletten stecker im motorraum abziehen und mit kontakt-spray einsprühen evtl ist ein kontakt oxidiert...



    Welchen Motor hast du drin? Wenn du den MKB hast, wäre dieFehlersuche um einiges einfacher. Der MKB steht auf dem Aufkleber im Kofferraum. Aber es reicht auch aus ob du nen runden Luffi auf der Ansaugbrücke hast oder nen eckigen Kasten rechts am Scheinwerfer.

    Grüße Marco


    Kann auch an den Unterdruckschläuchen liegen. Schau mal ob die alle richtig sitzen.


    2fFahrerin
    • Themenstarter

    MKB ist AAU ist ein runder Luffi.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen