vw teilemarkt

felgen eintragung

dicken
  • Themenstarter

Hallo, ich war am Freitag beim Tüv und wollte meine Mattig SSF 7x13 Et 020 und ET 003 eintragen lassen. Der wollte sie mir net eintragen weil laut einer EU richtlinie net nur Lauffläche sondern das komplette Rad abgedeckt sein soll! Das heißt ,das ich hinten gut 7 cm rund um das rad ein blech einschweissen muss. da ich gedacht habe, der will mich verarschen bin ich noch zu einer anderen prüfstelle im benachtbartem bundesland gefahren und der hat mir das gleiche erzählt und noch dabei das das auto nicht tiefer wie 11 cm sein darf. da komm ich aber´mit meinem 60/40 Fahrwerk net hin ich nur 9,5 cm. was soll ich machen? stimmt das alles?

mfg dicken



laut EU recht... das gilt für neuwagen...

da wir hier in Deutschland sind... sach den ma die sollen auch nach unseren recht gehen...

ich bekomme meine felgen auch nöchste woche eingetragen... stehen auch raus... unser recht sagt:

das die lauffläche (das was die strasseberührt und somit sich abnutzt) 150mm oberhalb der radnabe abgedeckt sein muss...

das mit der höhe... 8 cm zu festen 7cm zu beweglichen teilen...

eigentlich auch blabla... muss der prüfer nciht drauf achten

so hat mir das mir mein prüfer erzählt

mfg markus


das pblem mit den paar cm vom boden hatte ich auch mit meinen auspuff...der hing zu tief, der durfte die 8cm marke nicht unterschreiten...



moin,

du kommst ja ganz aus meiner nähe, wenn du willst gebe ich dir mal ne adresse von einem tuner, der dir da bestimmt weiterhelfen kann.

der macht nämlich extra tüvtermine für getunte autos, wo auch ein prüfer vor ort ist der sich darauf spezialisiert hat.

kannst mir ja mal ne pn schreiben wenn du die adresse willst.

Ist übrigens auch alles legal und nix schwarz oder son shit.

Gruß


polotreff.de
#5 - 03.09.2007räder eintragen eu richtlinie eu recht räder eintragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen