vw teilemarkt

motor dreht komisch hoch

Black_Pearl_6n
  • Themenstarter

So leute

mir is heute folgendes aufgefallen: Ich bin im 3. gang,so bei ca. 3000/u gefahren und wollte dann hochbeschleunigen. Drücke aufs gas, der drehzahlmesser springt 500 umdrehungen hoch ohne das leistung kommt. dann sinkt er wieder um ca. 300 umdrehungen und dann kommt erst vortrieb. und das selbe im 4. gang auch. was kann das sein?

der Motor ist ein 1.4 MPI mit 60 ps



gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Ich würde vermuten, dass der Drehzahlsprung Folge von Schlupf im Antriebsstrang ist. Hier käme am ehsten die Kupplung oder bei ungünstigen Straßenverhältnissen (abgefahrenes Profil) durchdrehende Räder als Ursache in Frage.

    --
    Möglicherweise ist die Kupplung verschlissen oder sie schließt nicht richtig.


    Gruß


    Schaust mal deiner Kupplung............



    hi habe das selbe Problem bei der 1,6l maschiene
    wie teuer währe denn das zu reparieren (wenn es die kuplung ist) ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen