vw teilemarkt

Motor geht wenn Kalt aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi habe seid Kurzem Probs mit Meim Motor geht aus wenn ich an die Kreuzung fahre wenns kalt ist Drehzahl geht zu schnell runter, kann das an Meiner Drosselklappe liegen die verschmutzt ist z.b. Zündkabel und Zündverteiler sind i.o. es passiert aber nur wenn er kalt ist . Im warmen zustand ists weg!



gelöschtes Mitglied

    drosselklappe wäre eine möglichkeit, hatte ich damals mal bei meinem 2er golf. Genau die gleichen Sypmtome. Oder der Zündzeitpunkt ist total falsch eingestellt, das muss bei etwas älteren motoren ab und an mal gemacht werden.
    Hofffe ich konnte helfen, Greetz
    Alex


    Standgas hochdrehn, Drosselklappe reinigen.

    Eventuell noch Gemisch zu fett oder mager.

    gruß Killa



    Kann auch sein, dass dein Vergaserflansch (Das Gummiteil unter dem Vergaser mit den Bolzen dran) kaputt ist und Falschluft zieht. War bei meinem auch der Fall, mit gleichen Symptomen. Wenn er warm war, hat sich das Gummi verformt und wieder gut abgedichtet, darum wars nur bei kaltem Motor. Bisher war der Flansch bei meinen Polos (2x HZ Vergaser, 1x AAU Zentraleinspritzer) immer kaputt, würde ich also mal kontrollieren

    Edit:
    Sehe gerade, dass es wohl dein G40 sein wird
    Drosselklappenpoti und der dazugehörige Stecker könntens sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thx ich probs erstmal mit ner Grundeinstellung der Drosselklappe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab jetzt ne neue Drosselklappe und der geht immer noch aus aber, mein Vollllastschalter geht wieder , ich muss nur noch die Ladedruckklappe links neben Keil einstellen hab nur noch 0,4 Bar Ladedruck kann mir einer helfen?


    polotreff.de
    #7 - 05.10.2007motor geht aus kalt vergaser polo 1.0 kalter motor geht aus droselklappe geht zu früh auf
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen