vw teilemarkt

motor ausm passi in den polo3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sers leute,
hab nen 1,6l 72ps motor und ein kumpelsgt es währe ein golf motor und nun würde ich gern wissen ob ich den in mein polo einbauen kann und ob ihr mir vieleicht ein paar tips geben könnt.

mfg und dank polo0311



nein der passt nicht ohne salzmannumbau, außer der golf 3 motor 1.6l 75ps passt, weil der bau gleich mit der 6n maschine ist. es gibt aber auch in dem golf 3 nen 1.8l 75ps der passt nun wieder nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die mitteilung wießt du evtl ein solchen motor für mich oder hast du einen an der hand?
kann mann ja doch mehr draus machen als nit den pollo motoren.
soll ja auch spaß machen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

is des der mit dem kennbuchstaben ABU?
wenn ja was brauch ich alles zum umbau noch dazu?


1,6l 75ps.jpg
1,6l 75ps.jpg

das könnte der abu sein, keine ahnung was man da rausholen kann, habe mich mit solchen motoren nie beschäftigt. hatte mir gleich nen 1.3 g geholt. und der macht platz fürn großen 1.8 g jetzt.


man sieht den "kleinen" 1,6er ganz einfach an wann sie in den polo passen und wann nicht . Wenn der anlasser hinten sitzt passt das getriebe vom 86c dran. Und zum Umbau brauchst nicht viel ein paar Kabel ein 2 cm längeres Hosenrohr und optional noch ne platte für den vorderen Motorhalter ist aber alles selbst erklärend

greez stef


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke der aufm foto is ein ABU und hat den anlasser hinten ausm ebay aber ich glaub ich schau noch wo anders nach diesem motor (schlechte erfahrungen im ebay)! bekomme ich die benötigten teile einfach so her oder is des etwas schwieriger?
danke für die info seit echt ein nettes völkchen ihr polotreffler


der motor ist im golf 3 auch recht selten, wird ziemlich schwer ohne ebay.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen