vw teilemarkt

richtiger Motor?

polo_Kaddy
  • Themenstarter

Hey.

Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Polo 6 N gekauft. Ich selber hab nicht ganz so viel ahnung von Motoren usw. (aber was nicht ist, kann ja noch werden ) Naja, vor ein paar tagen hat mein freund unter die Motorhaube geguckt und gesagt das er nicht sicher ist, aber er glaubt das ich nen falschen Motor drin habe.
Also in den Papieren steht 75 PS 1,6 liter. Aber ich hab nen runden luftfilter und normalerweise, sagt er, wäre da ein länglicher Luftfilter drin.



Ich hab echt keine ahnung und bevor ich jetzt zu ner Werkstatt fahre, hab ich gedacht ich frag euch mal.

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet der mehr ahnung hat als ich.

LG Kaddy



IMG_1402.JPG
IMG_1402.JPG

da mach doch mal nen Bild von deinem Motorraum, hilft bestimmt einigen weiter...


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe ganz sicher einen 1,6l 75 PS Motor in meinem Polo und bei mir ist ebenfalls ein runder Luftfilter drauf. Allerdings ist meine Abdeckung geschraubt und nicht geclipst wie bei dir, aber von der Form her ist es der gleiche.



    gelöschtes Mitglied


      Ja ist der richtige Motor brauchst dir keine Sorgen machen


      gelöschtes Mitglied

        Kannst beruhigt weiterfahren, es ist der richtige Motor.


        Jup, genau den gleichen hab ich auch: 1,6l AEA Singlepoint Injection 55KW / 75PS

        Auch bei mir sind die Klipse am Luftfilter.

        Der längliche Filterkasten ist nur bei den 16V Motoren im 6N, sprich 1,4l 16V und 1,6l 16V.

        MfG Rob


        polo_Kaddy
        • Themenstarter

        ahh cool.

        Na, dann bin ich ja echt beruhigt.
        ich danke euch das ihr mir weitergeholfen habt.

        viel spaß noch!

        Bye Kaddy


        gelöschtes Mitglied

          Na ja, vom Grundsatz ist das zwar der richtige Motor aber wenn man genauer hinschaut dann erkennt man das es der falsche is. Muss da nicht ein gemachter 1,8 T rein oder wenigstens n VR6 ^^

          Is doch standart beim Polo oder net ?
          LG
          Chris


          Kühlwasser ist leer.

          Lg
          René



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen