vw teilemarkt

Ruckeln beim Anfahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab heut beim fehren gemerkt, das der Polo beim anfahren ruckelt, und dann gehts normal weiter und bei der nächsten Ampel ruckelt er wieder
woran kann das liegen-oder spinnt der einfach nur



gelöschtes Mitglied

    kupplung...

    das hatte ich an dem polo noch nicht, aber meine eltern haben das in ihrem BMW 5er...


    gelöschtes Mitglied

      ehm hatten das meinte ich



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und was soll da mit der Kupplung sein...


      gelöschtes Mitglied

        weiss nicht.. falsch eingestellt oder so... auf jeden fall war das was mit der kupplung.. passiert auch oft im stau wenn die zu heiss wird


        hey meine eltern hatten des auch in ihrem 5er bmw. is antscheinend ne macke bei bmw. da war na ca 35000km die kupplung im arsch. jetzt is ne neue drinnen mit der gehts einwandfrei


        gelöschtes Mitglied

          jo ... sag ich ja...

          War bei uns auch der Fall.....

          ich denke mal es liegt an der Kupplung.


          gelöschtes Mitglied

            Wieso denn die Kupplung? Wie genau ruckelt es?

            wenn du, eingekuppelt, gas gibst? beim einkuppeln? das macht schon nen unterschied...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also, das hat immer geruckelt, als ich den gang drinn hat und die kupplung kommen lassen hab und gas gegeben (logischerweise, is ja der normale anfahrablauf)
            aber das problem is eigentlich keins mehr, jetzt ruckelt er nich mehr....

            naja, jedem seine macken


            EAGELS RULEZ



            so wars beim bmw auch, nachdem ich den gang eingelegt habe und die kupplung kommen lassen habe hat er geruckelt. und es war die kupplung die wo im arsch war


            gelöschtes Mitglied

              Mein Polo ruckelt auch. der motor läuft gut, aber wenn ich in niedrigen drehzahlen fahre(nur gang 1-2 neuerdings auch 3) ruckelt der wie sau! man wird richtig durchgeschüttelt! wenn ich dann gas gebe ist es wieder weg. Kann das am Getriebe liegen? habe nämlich gestern auch was rappeln gehört....HILFE!


              gelöschtes Mitglied

                mein Tipp!

                1. Die Kupplung könnte im Arsch sein. Also nicht die Kupplungsscheibe mit Belag (kann man günstig kaufen) sondern der Kupplungsteller, der direkt und immer mit dem Getriebe verbunden ist. Dieser kann sich verziehen durch Überhitzung, zum Beispiel wenn man auf eine schräge Rampe fährt, schön vorsichtig mit ewig schleifender Kupplung. Wer einen Beißenden Geruch wahrnimmt hat es geschafft. Der Kupplungsteller hat sich durch die Überhitzung verworfen. Läuft nicht mehr plan zur Scheibe. Beim anfahren kuppelt er dann an der höchsten Stelle ein und an der tiefsten Stelle wieder aus. Daher kommt dann dieses „ich will – ich will nicht“ eben dieses ruckeln.
                2. Die hintere Motoraufhängung könnte im Arsch sein. Der Motor will sich beim anfahren nach hinten verdrehen also gegen den Drehsinn der Räder. Hält die Aufhängung ihn nicht fest fängt er schon bei kleinen Kupplungsungenauhigkeiten an sich zu schütteln.


                Zitat:

                Hab heut beim fehren gemerkt, das der Polo beim anfahren ruckelt, und dann gehts normal weiter und bei der nächsten Ampel ruckelt er wieder
                woran kann das liegen-oder spinnt der einfach nur


                Macht er das auch, wenn der Motor "warm" ist?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen