vw teilemarkt

Problem mit dem scheiß Tacho^^

Becks16
  • Themenstarter

Hey leute,

hab jetzt endlich mein blaues tacho zeugs bekommen und wollt gestern den Tacho rausmachen! Hab sogar extra diese stäbe besorgt weil my sis ihre net hergeben wollte *grml*...
Jetzt hab ich gestern wie in diesem schönen Buch steht in meinen Tacho gepiekst, aber es tut sich nix! recht runtsch des teil nei wie butter und links hab ihc zwar n kleinen wiederstand aber da tut sich a nix!

Wie bekomm ich denn jetzt diesen blöden Tacho daraus? (da los ich mir den 2er... 4 blöde schrauben und das teil war draußen)

Will des zeug net umsonst gekauft haben nur weil ich den TAcho net rausbekomm....

Gibts da irgend n kleinen Tipp?

Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet



gelöschtes Mitglied

    etwas zärtlicher an die Sache gehen?

    mal nach links rechts bewegen ? nichts?

    bei nem freund von mir hats auch geklemmt ...hat dann zu feste gezogen und ...klatsch....scheibe gebrochen...


    Becks16
    • Themenstarter

    Ja hab an den stäbchen gewackelt und versucht n wiederstand zu finden.. hab einfach mal am tacho gezogen und gedrückt. Tut sich auch nix...
    Hab sogar die Heizungsblende usw raus und wollt ovn der seite hin! hab aber nix gefunden.. hätt mir aber a nix gebracht weil ich ja von der adneren seite auch noch hin muss



    gelöschtes Mitglied

      bei mir hats zwar auch geklemmt aber hin und her dann war die kiste draußen.....

      haste das lenkrad rausgenommen?geht dann besser....


      gelöschtes Mitglied

        Also da brauchst du ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl, wenn anfängst dich aufzuregen machste am besten mal ne halbe Std. was anderes und versuchst es dann nochmal. Ist nämlich ein wenig ein gefrickel.

        Joa überall einen Nagel reinstecken und dann anfangen zu fummeln. Meines Wissens geht es auf der rechten Seite einfach und auf der Linken Seite will es einfach nicht klappen.

        Am besten die Nägel reinstecken und ein wenig (sachte) nach innen drücken (richtung Tachonadel) und dann hineinschieben. Irgendwann müsstest die Klammer erwischen.


        Becks16
        • Themenstarter

        Joa ok... Werd zwar am wochenende keine Zeit dazu haben =( aber dann am Montag geh ich die ganze Sache nochmal mit seeeehr viel Geduld und viel Salbeitee ( Achtung! Ironie^^) an... =D

        Mal sehen obs dann klappt...


        schonmal danke für die tipps


        Hab das gleiche problem will bei mir aber die birne für handbremse wechsel is nämlich putt hab auch sone klemmen geh auch beide weit rin aber tut sich nischt


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Wie ich schon schrieb, ist ein ziemliches Geduldsspiel. Aber wenns mal geklappt hat weiß man wie man drinrumfummeln muss.

          Ansonsten gibts noch die Möglichkeit über den Radioschacht und die Lüftung mit der Hand an die Klemmen zu kommen. Aber davon halte ich nicht viel


          War bei mir auch so als ich auf rote Beleuchtung umgebaut hab, den Tacho raus machen war die nervigste Arbeit.

          Ich glaube es liegt daran das der Tacho ja mit diesen Klemmen an der Seite hält (wer sich einen ausgebauten anguckt weiß genauer was ich meine^^), wenn diese Seite nicht unter genügend Druck stehen kommst du mit den Radiostocherdingern nur unter die Klemmen und drückst sie nicht runter.
          Versuch am besten den Tacho so gut es geht auf eine Seite zu drücken und dann erst dieses Stocherding reinzustecken.

          Ansonsten was mir noch geholfen hat war die Lenksäulenverkleidung zu entfernen.

          MfG



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen